Überweisung an ein jap. (Post-)Bankkonto

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit habe ich leider auch keine Erfahrung, kann dir so nicht weiterhelfen.

Nur weiß ich, dass man auch innerhalb von Japan die Postbank-Kontonummer des Empfängers (記号+番号) in die normalen Daten zur Überweisung (店名/店番/預金種目/口座番号) umwandeln muss, um von einer privaten Bank zu einer Postbank überweisen zu können.

http://www.jp-bank.japanpost.jp/kojin/tukau/sokin/koza/kj_tk_sk_kz_furikomi_2.html

Da sollte man sich besser beim Empfänger nach den genauen Daten "speziell für den Empfang" erkundigen ...

MfG

Für eine Überweisung auf ein ausländisches Konto sollten eigentlich IBAN (International Bank Account Number) und BIC (Bank Identitifier Code) ausreichen.

entweder du besorgst den Swift-code, auch BIC-Code genannt, der betreffenden Filiale oder deren Adresse