Überweisung absichern

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie sind ide Bewertungen des Verkäufers als Verkäufer?

Hat er schon mehr in dieser Art verkauft?

Was bietet er noch an?

Das wären so meine Kriterien der Einschätzung. Wobei ich nie ein handy über ebay kaufen würde.

Gibt es so etwas wie einen ebay Treuhandservice oder andere Methoden mit denen ich mich vor Betrug schützen kann?

Wo soll der denn herkommen? ebay ist eine Verkaufsplattform, ein viruteller Flohmarkt.

Yetanotherpage  22.01.2014, 17:20

Vor Paypal hat eBay aber tatsächlich nen Treuhandservice angeboten für hochpreisige Artikel.

Muss man nur nach googeln.

iloxx oder sowas.

Fahr hin und hole es ab! Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Oder du zahlst über Paypal, dann hast du den Käuferschutz. Muß sich halt der Verkäufer drauf einlassen.

Das weiß man aber, bevor man bietet, wenn man sich die Angebotsbeschreibung genau durchliest!