Überwachungskamera verbinden?

PeterP58  25.10.2023, 13:30

Was für Kameras - und wieso hast Du keine Funk-Kameras (WLAN) genommen?

Timo876
Fragesteller

Wie man kann die auch mit WLAN verbinden… und wie verbinde ich die?

Wenn die Monitore einschalte müssen die Kameras direkt verbunden sein und nicht jedes mal manuell verbunden werde

3 Antworten

Hallo

bei/nach einem Einbrauch investiert man zuerst in Einbruchsicherheit bzw Vorsorge. Die meisten Mittelklasseeinbrecher haben kein Problem mit Videoaufzeichung und die Oberklasse freut sich immer über WLAN Kameras und hackt sich erst mal rein um am Wegesrand parkend nachzusehen wo die Schwachstellen sind.

Und es reicht 1 Monitor die meisten haben ja eh ein Smartphone oder Tablett.

Also aus meiner Sicht hast du 8 Kameras und 8 Monitore für denn Mülleimer gekauft das ist vermutlich Spielzeug oder Babyfone wenn es nur USB kann

Es gibt Kameras für das WLAN, diese hätte man sich kaufen sollen.
Der Rest mit z.B. USB zu Funk Umsetzern ist alles "Bastelei" und wird nicht wirklich glücklich machen.

Timo876
Fragesteller

Mein WLAN ist aber schlecht (Dorf-Internet)

IchDirk  25.10.2023, 13:41
@Timo876

Das ist doch INHOUSE WLAN.

Zudem wären Sensoren einfacher und mit weniger Performance zur Absicherung ausreichend gewesen.

Das überlegt man sich bevor man ein solches System kauft.

Du kaufst ein verkabeltes System, willst aber keine Kabel. Die Lösungsmenge dieser Aufgabe ist eine leere Menge.