Überwachungskamera ohne Internet?

2 Antworten

Klar gibt es sowas: https://www.google.com/search?q=%C3%BCberwachungskamera+kabelgebunden

Du musst nur drauf achten wie du das Teil mit Strom versorgen kannst und wie du das Videosignal abgreifst.

Alternativ zu Kabelgebunden gibt es auch Funk - die brauchen kein WLAN oder Internet sondern funken das Signal innerhalb von ein paar Metern. Vorteil: Du brauchst nichts verkabeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dotzi1994
Fragesteller

Danke für die schnellen Antworten. Da es trotzdem viele verschiedene Antworten sind, kann mir bitte trotzdem jemand ein Beispiel für eine Kamera schicken? Ich hab da keine Ahnung. Also wir wohnen 2 Stockwerke über unserem Stall und ich möchte live sehen was unten abgeht. Was genau brauch ich dafür alles? Da ist kein Internet oder Satelitenempfang. Aufzeichnen muss die Kamera nicht unbedingt. In der Wohnung ist auch sehr schlechtes Internet.

Danke schonmal

Klar gibts das, such einfach nach poe kamera

Xandros0506  19.02.2023, 11:59

PoE ist doch lediglich, dass die Stromversorgung über Ethernet erfolgt.
Auch in dem Segment gibt es IP-Kameras, die nach Hause telefonieren wollen - in der Regel nahezu sämtliche Billig-Kameras aus Fernost, in denen fast immer der gleiche Inhalt steckt und sich nur das Gehäuse geringfügig verändert.