Überwachungskamera keine Aufnahmen vorhanden?

5 Antworten

Wenn Aufnahmen gelöscht wurden und das auf ner SD oder Festplatte gespeichert war, dann versuchs mal mit dem Programm Recuva.

Ansosten müsstest du doch wissen, wie dein Kamerasystem arbeitet. Werden alte Aufnahmen überschrieben oder speichert es einfach immer neue Dateien bis der Speicher voll ist? Sind Aufnahmen evtl in nem neuen Ordner?

Ob die irgendwann wieder gelöscht werden, das musst Du doch wissen. Schau in die Anleitung des Kamerasystems.

Haben die z.B. eine bestimmte Menge Speicher, der immer "im Kreis" überschrieben wird (also immer die jeweils älteste Datei wird mit der aktuellen überschrieben)? Wenn ja, dann wird das wohl nichts mit dem Wiederherstellen. Aber, wie gesagt: Hängt von Deinem System ab und wie / worauf es die Daten speichert, ob da noch genug freier Platz vorhanden ist etc. Das können wir so "von außen" nicht beurteilen.

Und:
Bedenke, dass es da auch Datenschutzgründe geben kann, die eine Löschung nach einer gewissen Zeit vorschreiben könnten. Die Aufnahmen greifen in das Leben der Kunden ein, die nichts Schlimmes gemacht haben. Also wird man sie vermutlich nicht ewig aufbewahren dürfen. (Ist aber nur eine Vermutung, da musst Du Dich mal schlau machen, nicht dass Du da gegen geltendes Recht verstösst, wenn Du die Aufnahmen ewig aufbewahrst.)

Wird die Kamera halt mit einer Endlosfunktion arbeiten. In dem Fall werden ältere Aufnahmen wieder überspielt! Müßtest du die Aufnahmen eben in kurzen Abständen auf eine Speicherkarte herunter laden um dir ältere Aufnahmen zu erhalten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wird vielleicht ein voller Speicher successive überschrieben?

Niemand hier weiß, was für Kameras bei dir im Einsatz sind. Es gibt Kameras, die nur eine bestimmte Zeitspanne aufnehmen und dann ältere Aufnahmen überschreiben. Auch Fehlfunktionen, Stromausfall usw. kommen in Frage, ganz zu schweigen von vorsätzlicher beabsichtigter Löschung durch andere, die Zugang hatten.