Gelöschte Dateien wiederherstellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ich habe bereits Recuva getestet (habs auf die Stelle getan wo die Datei ursprünglich war)

Genau deshalb wird Recuva auch nicht helfen, denn wenn Du es, wie Du schreibst:
auf die Stelle getan hast, wo ist denn dann das was vorher dort war?
- Richtig! es ist weg, überschrieben!

Dadurch bekommst Du es nur sehr sehr teuer in einem Fachgeschäft zurück.

Es gilt ganz einfach immer:
Eine gelöschte Datei (die nicht im Papierkorb ist) kann man dann wieder herstellen, wenn sie nicht Überschrieben/Gelöscht ist.
Das heißt, auf diesen Speicher darf nichts mehr geschrieben werden!

Deshalb benutzt man ein Life-System (z.B. eine Notfall-CD oder -Stick) und startet den Rechner davon. Dann ist die Chance sehr groß diese Datei wieder herzustellen.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Versuch mal DMDE: https://dmde.com/

Wenn du eine HDD nutzt wird das klappen wenn die Datei noch nicht überschrieben ist. Auf einer SSD läuft das TRIM Kommando und das hat die Speicherzellen sicher schon für das erneute beschreiben gelöscht!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
FelixGHG3
Fragesteller

Hey. Ehm also ich glaube ich habe mit dmde die dateien gefunden. Wie kann ich sie jetzt zurück bekommen?

Mark Berger  16.11.2022, 20:44
@FelixGHG3

Rechtsklick wiederherstellen wenn ich mich nicht irre... Sonst musst googeln. Bin nicht mehr am PC.

Im Papierkorb. Wenn du sie auch daraus gelöscht hast, dann geht das nicht. Oder du zahlst 100€ im Labor

FelixGHG3
Fragesteller

100€ im labor was? (Im Papierkorb sind sie nicht bin mir aber ziemlich sicher ich habe sie nicht daraus gelöscht)

Mark Berger  16.11.2022, 13:27

Das kann man mit entsprechenden Tools auch gut selber...