Überwachung in Deutschland? früher und heute

12 Antworten

In meinem Dorf hatten wir eine Nachbarin namens Magda H., "das Tageblatt"...Wenn ich nach langem Tag nach Hause kam, wußten die anderen Schludertanten meine Kneipentour besser zu beschreiben, als ich es je tun könnte.... Dagegen ist NSA ein Fliegenschiß ... - Übrigens, Verfolgungswahn und Verschwörungstheorien ("moderner"? Judenhass) und Selbsthass machen uns das Leben schwerer als der böseste "Feind" es könnte....

"Ich bin ungeheuer WICHTIG und muß für meine Firma jederzeit und überall erreichbar sein!" ---- "Huuuuch, die hören mich ab, wie unn.ann.stenn,dich!" ---

Deutsche Bahn überwacht?

Hallo Gemeinde,

bei uns in Berlin sind ja mittlerweile ziemlich viele Bahnen, Busse, Straßenbahne mit Videokameras ausgestattet, diese gehören allerdings auch zur BVG... In Berlin fährt ja jetzt auch die S-Bahn, welche der Deutsche Bahn gehört. Sind diese Bahnen auch mit Kameras ausgestatt & mir nur noch nicht aufgefallen?! & wie sieht das mit ICE, IC, RE &sw aus?

Darf überhaupt ein Gebäude oder ein Fahrzeug mit Kameras ausgestattet sein, ohne dass dies irgendwo kenntlich gemacht ist (z.B. durch Aufkleber)?! Oder ist das mittlerweile alles egal da wir uns zu einem Überwachungsstaat entwickeln?

Schonmal Danke für eure Antworten! =)

Tüdelü

...zur Frage

Darf ich Waren unter zollamtlicher Überwachung selbst vernichten?

Hallo,

ich habe ausversehen ein Produkt aus China bestellt, das nicht nach Deutschland eingeführt werden darf. Nun habe ich ein Schreiben bekommen in dem ich entscheiden kann, ob das besagte Produkt zurück an den Empfänger gesandt, oder unter zollamtlicher Überwachung vernichtet werden soll. Falls ich den Weg der Vernichtung wählen sollte, darf ich dann eigenhändig die Ware unter Zollaufsicht vernichten oder ist dies ausnahmslos die Aufgabe der Zollbeamten?

...zur Frage

Was war in Deutschland früher tatsächlich besser?

Bei der Debatte zu https://www.gutefrage.net/frage/wieso-sagt-gauck-es-ist-das-beste-deutschland-das-wir-je-hatten gibt es etliche Meinungen, die absurd, unbweisbar oder nur dümmliche Kneipensprüche sind.

Aber was war in Deutschland früher tatsächlich besser?

Bitte ernstgemeinte und beweisbare Fakten, keine Meinungen, Agit-Prop-Parolen oder Kneipengeschwätz. Auch Vergleiche mit dem Ausland sind sinnlos, denn hier geht es nur um Deutschland!

...zur Frage

Soll die AfD vom Verfassungsschutz beobachtet werden?

Vor dem Hintergrund der Zusammenrottungen eines rechtsextremen Lynchmobs in Chemnitz hat sich eine breite Mehrheit der Bevölkerung für eine Überwachung der AfD durch den Verfassungsschutz ausgesprochen.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-09/verfassungsschutz-afd-umfrage

Wie seht ihr das?

...zur Frage

Wer ist eigentlich der Vorfahre der Insekten?

Welches Tier hat sich zu den Insekten entwickelt früher?

...zur Frage

Wird deutschland immer instabiler?

Kriminallitäten und asoziales verhalten jeglicher art scheinen zuzunehmen! Ich sehe einen zerfall der sozialstruktur in form von moderner massen sklavereri, überwachung und armut.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?