Überteuerter Fernseher?
Hallo meine mutter (90 Jahre alt ) hat ihren Fernseher kaputt sie hat dann einen Technik Laden angerufen aus dem Dorf, der nach dem Fernseher geschaut hat. Dieser meinte dann, dass der Fernseher Schrott ist, da er schon 20 Jahre alt ist. Nun hat er meiner Mutter einen Fernseher für 1900 € verkauft wobei ein normaler Fernseher heutzutage nur 800 € circa kostet. Der Fernseher wurde auf Rechnung gekauft und ist noch nicht bezahlt worden. da meine Mutter keine Ahnung von Fernseher hatte hat sie ihn dann genommen. Kann ich den Kauf irgendwie rückgängig machen
8 Antworten
Wenn der übliche Marktpreis für das Modell, das Deine Mutter erhalten hat, etwa bei 1900 € liegt, ist zumindest Wucher kein Grund für eine Wandlung. Sollte Deine Mutter auch keinen Vormund haben, wird es wohl keinen Grund geben, wie Du eine Wandlung erzwingen könntest.
Dazu müsste sie schon sehr verwirrt sein und das musst Du nachweisen können. Einfach wird das sicher nicht.
Bei einem Haustürgeschäft hat sie ein Widerrufsrecht. Falls sie im Laden war nicht. Sofern deine Mutter geschäftsfähig ist, kannst du nur was machen, wenn der Händler das aus Kulanz akzeptiert.
Sofort reklamieren, nicht bezahlen, direkt wieder abholen lassen. So etwas ist mieseste Abzocke eines alten Menschen. Was ich mit so einem Vogel machen würde, schreibe ich hier lieber nicht ...
Gibt auch Fernseher zwischen 3-500 Euro, warum braucht sie einen so teuren Fernseher noch?
Sie hatte keine Ahnung von Fernseher, und der Verkäufer hat ihr den Fernseher angedreht…
ziemlich miese Masche, trotzdem abholen lassen.