Übersetzung? Altdeutsch? Drittes Reich? Alte Schrift?

hier

das ist die erste Seite eines Buches

von Hermann Göring - Werk und Mensch.

Von Erich Gritzbach

Ihr müsst aufs Bild klicken da kann man es besser erkennen

5 Antworten

Extrem schwer, das erste wort könnte Fritz sein?

Viel erfolg aufjedenfall

Fritz ..... hausen. leider kann ich nicht alles erkennen.

Das 2. Wort ist entweder ein Name oder Ort. Vielleicht hilft das weiter.

Frag doch deine Großeltern oder Eltern. Aber interessant ist es allemal.

Kratosaus63
Fragesteller

wir sind nicht hier geboren sind von wo anders daher ist es schwer zu fragen trotzdem danke für die Antwort

Kratosaus63
Fragesteller
@maria38000

in Lübeck habe ich das gefunden ist aufjedenfall ein Original Buch

Fritz

Schegehausen ?

ich überlege noch wegen des Nachnamens

eventuell Vegehausen

Kratosaus63
Fragesteller

Diese Unterschrift ist aus dem Buch

Hermann Göring - Werk und Mensch.

Und aus dem Jahre 1940

Schwester23  18.02.2023, 23:31
@Kratosaus63

Dieser Herr hat seine Unterschrift auf die Seite des Buches gesetzt, zum Zeichen, dass es ihm gehört.
Hab auf Google, unter Altdeutsche Schrift geschaut, den ersten Buchstaben des Nachnamens kann ich nicht eindeutig entziffern.

Ich lese Fritz Weljehausen, zu (oder ju[l/ni])