Übersehen Zahnärzte kleine Löcher absichtlich?

4 Antworten

Wenn der Zahnarzt auffällige Stellen sieht kann er sie mit Fluorid härten. Das klappt aber nicht immer und wenn einmal der Anfang da ist bilden sich Löcher sehr schnell.

siggiiii  18.08.2017, 14:47

P. S. Das ist auch individuell manche haben relativ unempfindliche Zähne bei anderen geht es relativ schnell.

Löcher können sich so schnell entwickeln. Das ist individuell sehr verschieden.

Entkalkt Stellen (weisse Flecken) kann der Zahnarzt vorsorglich fluoridieren. Ist die Stelle erst mal braun, hilft nur noch der Bohrer.

Eine Füllung wird nach der Anzahl der Flächen bezahlt. Also für ein kleines Loch auf der Kaufläche bekommt der ZA genau so viel Geld wie für ein großes.

So richtig gebohrt wurde bei mir vor ca. 50 Jahren. Dann habe ich Goldinlays bekommen, die so alle 10 Jahre mal rausgefallen sind. Nachdem sie dreimal wieder einzementiert wurden habe ich Kunststofffüllungen machen lassen. Die letzte vor 5 Jahren.

nicht oft. putzt du nicht genug?

Natürlich verdienen sie bei größeren Löcher mehr. 😁 Führst Du ein "Krankheitsbuch"?  Ich würde eher sagen, dass bei Deinem "Sommertermin" nicht jedesmal gebohrt wurde. Die eigene  Erinnerung täuscht da manchmal!! In dieser Regelmäßigkeit wird nicht gebohrt.