Übersättigt durch zuviel SB?

6 Antworten

Bis 6 x am Tag ist natürlich schon eine Menge, vor allem auch von Zeitfaktor her und von den jeweiligen Gelegenheiten. Aber davon mal abgesehen, ist Selbstbefriedigung weder ungesund noch schädlich, egal wie oft es gemacht wird. Solange wie du Freude daran findest, ist es in Ordnung. Es ist sogar nachgewiesen, dass es gesund ist, regelmäßig zu machen. Was nun deine Erregung angeht, so könnte das auch eine Phase in deiner Entwocklung sein, denn deine Sexualität ist in einer Orientierungsphase, die sich auch wieder geben kann. Auf jeden Fall solltest du dir keine unnötigen Sorgen machen. Jeder Mensch reagiert auf bestimmte Reize auch anders und das verändert sich auch und ist trotzdem kein Grund zur Besornis, solange du Freude daran hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema

Was heißt Pause einlegen? Und was, denkst du, kommt danach? Meinst du, Schwulenpornos erregen dich nach der Pause nicht mehr?

Bei der SB spielst du an den Teilen rum, die du im Pornofilm auch siehst, logisch wenn du davon erregt wirst. Dafür gibt es die Filmchen ja.

MASTURBATION

  • Masturbation ist uneingeschränkt natürlich, gesund und normal.
  • Im Mittelpunkt der Masturbation sollte nicht die körperliche Stimulation stehen, sondern das Kopfkino -- ohne geht kaum etwas. Stelle Dir Szenarien und Situationen vor, die Dich sexuell erregen. Die Gedanken sind frei, nichts ist im Traum verboten. Träume Dich hinein, stell Dir alles detailliert vor, mit wem, wie, wann, warum, mit Liebe oder ohne, was immer dich gerade toll erregt und berühre Dich dann passend dazu. Du wirst sehen, mit dem passenden Kopfkino klappt auch die Selbstbefriedigung.
  • Masturbation sollte den Akt nachahmen und zärtlich-sanft, erotisch stimulieren, z.B. durch Vor- und Zurückgleiten der Vorhaut. Festes, hartes, eng zugreifendes, fast schon verzweifeltes Masturbieren stumpft den Penis spürbar ab. Wer hart masturbiert, muss sich nicht wundern, dass die sanfte, feuchte, dehnbare Vagina einer Frau dann keinen besonderen Reiz mehr ausübt.
  • Jungen, die regelmäßig zu Sexfilmchen masturbieren, leiden häufiger an Erektionsstörungen. Masturbation zu immer extremeren, harten, bizarren Sexfilmchen erhöht die Erregungsschwelle. Wo einem Jungen vor den ersten Sexfilmchen noch bloße Nacktheit erregte oder sichtbare Nippel eines dünnen T-Shirts die Phantasie stimulierte und das gemeinsame Streicheln im Bett schon wahnsinnig geil auf Sex machte, gucken sich ältere Jungen dann die absurdesten Gruppensex-, Brutalosex-, Analsex-Varianten an und stumpfen sich psychisch soweit ab, bis ein ganz normales, süßes, niedliches, nacktes, zärtliches Mädchen gar nicht mehr so stimulierend ist, wie es sein sollte.

RATSCHLAG

  • Du solltest auf die Sexfilmchen verzichten und stattdessen abends im Bett in aller Ruhe ausgiebig und detailliert träumen und dich wirklich erfüllend befriedigen. Das darf auch mehrmals die Woche stattfinden und ist ganz normal und nicht schädlich.
  • Vermeide hartes, verzweifeltes Masturbieren. Befriedige Dich nur, wenn Du es wirklich geil findest, wenn es wirklich passt und versuche immer, die dazu passende Situationen vorzustellen. Masturbiere immer in Ruhe im Bett.
  • Die Häufigkeit des Masturbierens ist zu hoch und wird Dich in der Tat abstumpfen. Das ist doch schon kein Genuss mehr, oder?
Garlond  26.07.2014, 08:18

Coole Antwort, besser als der Sexualkundeunterricht in der Schule.

Jap eine Pause wäre vielleicht für 2 Tage nicht schlecht. Probiere die Anzahl glaube ich ein bisschen zu verringern und zu der Schwulensache kann ich leider nichts sagen :(

Man hat auch irgendwann von Schokolade die Nase voll... warum sollte das bei sowas anders sein?

Natsu1997
Fragesteller

Aber das ich von Schwulenpornos erregt werde o.O normal mit 17? xD und kommt die Lust auf Frauen wieder, wenn ich nee Zeit ausetze?

wiralle2010  25.07.2014, 12:32
@Natsu1997

Na, das kann ich Dir nicht sagen... ich dachte, es turnt Dich einfach alles nicht mehr so an. Nicht, dass Du jetzt (filmisch) mehr auf Männer als auf Mädels stehst...

Und was, wenn Du gerade entdeckst, DASS es so ist???

Natsu1997
Fragesteller
@wiralle2010

Weiß nicht. Erstmal würde für mich eine Welt untergehen, da ich vor ein paar Wochen noch nen Traum von nem Mädchen hatte und ich diesen Traum einfach nur schön fand. Bin auch ziemlich schüchtern gegen Mädchen und hatte noch nie ne Freundin und habe auch Komplexe, weil ich mal Fett war. ._.

wiralle2010  25.07.2014, 12:41
@Natsu1997

Ich würde an Deiner Stelle mal diese ganze Reizerei sein lassen... sowohl optisch, als auch physisch... bzw sie auf ein normaleres Alltagsmaß herunterschrauben.

"Schmuddelfilmchen" würde ich allerdings wirklich vllt mal ganz weg lassen, weil sie (in meinen Augen) eh ein verzerrtes Bild geben... egal in welcher Kombination.

Lass Dein Sexualleben auf Dich zukommen und arbeite erstmal an Deinem Selbstbewusstsein.

Man ist nicht besser oder schlechter, weil man fett oder jetzt eben dünner ist...

Ob Du dann am Ende auf Mädchen oder eben doch auf Männer stehst... so what? Und ja: man kann mit 17 noch in der Findungsphase sein... warum nicht? Vllt nicht UNbedingt hormonbedingt, aber emotional und mit seinen eigenen (moralischen) Vorstellungen ins Reine kommend.