Übers Gerüst in meine Wohnung?

6 Antworten

Mit einer guten Begründung passiert meistens nichts.

Allerdings hätte man dich für einen Einbrecher halten können wenn du kaum bekannt bist in der Nachbarschaft.

Hättest du dir einen Unfall zugezogen wärst du nicht versichert gewesen.

Aber in den meisten Fällen wird wirklich darüber hinweg gesehen.
Pass das nächste mal einfach auf oder ruf deinen Vermieter wegen einem 2 Schlüssel an.

Woher ich das weiß:Recherche
florestino  12.05.2022, 11:56

Der Vermieter darf ohne Zustimmung des Mieters keinen Schlüssel für die vermietete Wohnung haben.

Im Nachhinein eher weniger.

Nein, man kann nicht in seine eigene Wohnung einbrechen.

Wenn der Schlüsseldienst kommt ist es ja auch kein Einbruch, du hast dich halt versehentlich ausgeschlossen

Wenn sich niemand beschwert interessiert es niemanden

Theoretisch könntest Du gegen irgendwelche Vorschriften der Baufirma bzw. der Baubehörden oder gegen die öffentliche Ordnung verstoßen haben. Wegen der Geringfügigkeit wird da aber nichts passieren.

Mir ist das auch schon passiert. Ich bin am Regenrohr neben den Balkonen in den 1. Stock hinaufgeklettert, weil die Tür zum Balkon geöffnet war. Aber wie bist Du in die Wohnung gekommen???