Überraschungseier per Post in die USA senden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe schon etliche Male Ü-Eier in die USA verschickt und auch selbst mitgebracht. An der Grenze werden die wohl vereinzelt beschlagnahmt, Pakete werden aber in der Regel nicht daraufhin untersucht. Es sind gerade wieder welche unterwegs ;-)

germanils  16.03.2018, 15:46

Ich habe gerade in einer anderen Frage gelesen, dass tatsächlich schon Pakete geöffnet und Ü-Eier konfisziert wurden. Man sollte vielleicht nicht unbedingt auf die Zollinhaltserklärung schreiben, dass Ü-Eier enthalten sind ;-)

Wirklich erlaubt ist dadurch denke trotzdem nicht, kann mir aber gut vorstellen das es funktionieren könnte. Das einzige was dir passieren könnte wäre denke das es irgendwo aufgehalten wird also groß zu verlieren hast du würd ich sagen nicht.

Ja, das geht, denn das Verbot richtet sich ja danach, dass Süssigkeit und Spielzeug zusammen sind. Das sind sie ja nun nicht mehr, also kein Problem.

Na ja, wo bitte ist dann der Witz des Überraschungseis für deine Freundin? Das ist das ganze Porto sowieso nicht wert. Das Geld spendiert euch lieber für einen langen telefonanruf in die USA, wenn ihr nicht ohnehin schon mit Skype arbeitet.

Juliana19092002
Fragesteller

Es kommt vielleicht noch mehr mit? Diese Antwort ist nicht wirklich hilfreich.

Elizabeth2  16.03.2018, 15:59
@Juliana19092002

Dann mach doch das Überraschungsei, wie du beschrieben hast und nimm es auseinander und gut ist. Wo hast du denn dann ein Problem damit? Es ist anders nicht erlaubt und basta.Da können wir auch nix anderes sagen.

Natürlich kannst du ein Risiko eingehen, dann wird es eben beschlagnahmt, aber wozu das Ganze? Ich finde es sinnfrei, du kannst genauso gut eine Kinderschokolade versenden, ein tolles Foto von dir als Puzzle z.Bsp. . Sei doch kreativ und lasse dir was anderes einfallen.

Übrigens Gummibärchen kommen auch toll dort an. Von haribo natürlich....