Überraschung selbst bezahlen?

9 Antworten

Traurig, ganz traurig. Du solltest dir gut überlegen, ob diese "Partnerschaft" noch Sinn macht.

Wenn ich jemanden einlade, dann trage ich alle Kosten!

Ich wäre sauer. Ich entscheide über mein Geld und verplane es.

Ich hab kein Problem damit, meine Hälfte zu tragen. Aber ich will dann schon im Vorfeld wissen, dass es ein teures Wochenende wird.

Dass du das selbst bezahlen musst finde ich frech. Was ist das denn dann für eine Überraschung wenn du es selbst bezahlen musst? Vielleicht hat er nicht genug Geld. Ich kann mir das nur so erklären. Er hätte echt eine bessere Lösung finden können. Wie du jetzt damit umgehst ist deine Sache. Du kannst mit ihm darüber reden und das klärende Gespräch suchen wenn es dich sehr stört.

Naja, eigentlich bezahlt der, der die Überreaschung organisiert auch die Überraschung, sonst ist es ja keine richtige Überraschung. Nun kann es natürlich sein, dass die Koten für so ein Wochenende sehr hoch sind und dein Freund nicht das Geld hat... aber dann könnte er mit dir darüber reden. Dass er einen Teil übernimmt und du eben auch einen Teil...

Redet miteinander und sei nicht beleidigt...

Naja, zumindest bist du jetzt über sein Verhalten überrascht :D

Geht aber gar nicht. Würde da aus Prinzip einfach nein sagen