Überraschung selbst bezahlen?
Hallo ich würde gerne eure Meinung dazu wissen...
Mein Freund, mit dem ich bereits über 5 Jahre zusammen bin hat mir vor zwei Wochen gesagt, dass ich mir dieses Wochenende freihalten soll. Ich wusste nicht wohin es geht, weil es eine Überraschung für mich sein sollte. Letztendlich hat er mich mit einem Wellnesswochenende überrascht, welches ich für mich aber selbst bezahlen soll. Wie findet ihr das? Mir geht es nicht um das Geld, welches ich bezahlen muss, aber ich bin von der Geste, dass ich es ihm nicht „wert bin“ mir so ein Wochenende zu schenken sehr enttäuscht und weiß nicht damit umzugehen irgendwie... 😔 zumal wir auch schon sehr lange zusammen sind.
Würde mich über Rückmeldungen freuen.
9 Antworten
Dass du das selbst bezahlen musst finde ich frech. Was ist das denn dann für eine Überraschung wenn du es selbst bezahlen musst? Vielleicht hat er nicht genug Geld. Ich kann mir das nur so erklären. Er hätte echt eine bessere Lösung finden können. Wie du jetzt damit umgehst ist deine Sache. Du kannst mit ihm darüber reden und das klärende Gespräch suchen wenn es dich sehr stört.
Naja, eigentlich bezahlt der, der die Überreaschung organisiert auch die Überraschung, sonst ist es ja keine richtige Überraschung. Nun kann es natürlich sein, dass die Koten für so ein Wochenende sehr hoch sind und dein Freund nicht das Geld hat... aber dann könnte er mit dir darüber reden. Dass er einen Teil übernimmt und du eben auch einen Teil...
Redet miteinander und sei nicht beleidigt...
Ich wäre sauer. Ich entscheide über mein Geld und verplane es.
Ich hab kein Problem damit, meine Hälfte zu tragen. Aber ich will dann schon im Vorfeld wissen, dass es ein teures Wochenende wird.
Traurig, ganz traurig. Du solltest dir gut überlegen, ob diese "Partnerschaft" noch Sinn macht.
Wenn ich jemanden einlade, dann trage ich alle Kosten!
Das ist wirklich ein merkwürdiges Verhalten. Was will er dir damit sagen? Ganz komisch. Hast du ihn mal darauf angesprochen?