Überraschung für Freund nach Arbeit

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Richte ihm doch so eine Art Wohlfühloase ein. Besorg am Samstag Snacks, Kekse oder was er halt gerne mag und mache überall Zettelchen hin sowas wie, an der Eingangstüre steht "ich weiß, dass du in der letzten Zeit viel Stress hast und wir uns wenig sehen, deswegen dachte ich mir, auch wenn ich heute nicht da sein kann, dass du trotzdem etwas nettes verdient hast" und dann unten drunter "gehe zur Küche/Kühlschrank" iwas wenn da drinnen etwas zu trinken steht schreibe darauf "trinke mich" und den nächsten Hinweis. Du kannst ihm alles vorrichten, dass er einen ganz entspannten Abend hat und fast nichts mehr tun muss. Der letzte Hinweis könnte ihn ja vielleicht zu einem gerahmten Bild von dir führen oder so.

nb1990 05.09.2014, 14:20

Jaaaa, sowas hab ich gedacht! Super Idee, danke!

0

Ich habe meinen mann damals ein riesenherz aus teelichtern da gelassen, ich weiß allerdings nicht ob das so ne gute idee wäre wenn du nicht da bist :/

Vielleicht ein kleiner Brief in dem du reinschreibst, dass es dir nichts ausmacht, etc. Und du für ihn am kommenden Freitag eine Überraschung hast, oder eben dann wenn ihr beide frei habt. Dan geht auch etwas mit dir. :)

Bambieh 05.09.2014, 14:06

Und du tust dann bis zu dieser Überraschung so, als hättest du das nicht geschrieben und hast keine Überraschung, etc.

0

Wie wär's mit einem "Geschenkkorb" - Bier, DVD (Lieblingsfilm o. ä.) Mit einer Karte, dass er sich einmal richtig, wenn auch alleine, entspannen kann :)

Ein romantisches Candle light dinner.

Hm, wohnung blitzblank aufräumen, wäsche etc und was zu essen vorbereiten, zettel: 'damit du sorgefrei abschalten kannst!'

  • Wenn er müde ist, dann möchte er vielleicht nur schlafen.

Folgendes:

  • Du kannst ihn natürlich fragen, was er haben möchte. Ist jedenfalls besser als du tust alles, und es kommt gar nichts an!
  • Strenge dich an. Was möchte er? Wir kennen ihn nicht und seine Leidenschaft+ Hobbies auch nicht. Was es bei uns gelungen war kann bei dir vielleicht Katastrophen auslösen!

=> Morgu hat irgendwie RECHT...

nb1990 05.09.2014, 14:19

Die Antwort geht an der Frage vorbei. Wer sagt denn was von Müdigkeit? Bitte besser lesen- ich kann nicht da sein & möchte lediglich eine nette Geste hinterlassen.

0
tuannga210311 05.09.2014, 14:25
@nb1990

Eine nette Geste? Da habe ich mehrere Ideen!

  • Eine rote Rose, ein kleines Taschenbuch mit dem Titel: Du bist mein Schatz, Ein Zettel mit deinem Mund Kuss drauf. Praline Mon Cherie, ein Piccolo mit Salzstange, ein kühles Bier seiner Lieblingsmarke und Erdnüssen....
1

Etwas kochen oder backen? Wenn du es im Kühlschrank deponierst und ein Post It hinterlässt, kann er es nicht übersehen. Selbstgemacht ist einfach am schönsten :)

Was möchtest Du wissen?