Überprüfen ob zwei Gleichungen dieselben Lösungen haben?

2 Antworten

Entweder du bestimmst von beiden Gelichungen die Lösungen und schaust dann ob die Lösungsmengen identisch sind, oder du versuchst mit Äquivalenzumformungen eine Gleichung in die Andere umzuformen.

Maxonaut866
Fragesteller

Ahh danke danke. Und mit was würdest du mir empfehlen anzufangen?

Linke sSeite der Gleichung lösen, rechte Seite der Gleichung lösen und wenn dann links und rechts dasselbe rauskommt, dann stimmt die Gleichung.

Maxonaut866
Fragesteller

Ich meine wenn du zwei Gleichungen hast und vergleichen sollst ob diese dieselben Lösungen haben. Trotzdem danke☺️