Überprüfen ob Datei infected ist?

7 Antworten

Nein, kannst du nicht.

Antivirensoftware und somit auch Virustotal.com kann nur bekannte RATs, Trojaner & Co finden.

Ich weiß nicht, aus welcher Quelle du deine JAR hast, aber gerade wenn sie dir eine nicht-vertrauenswürdige Person privat gegeben hat, ist es völlig unmöglich festzustellen, ob Malware enthalten ist.

(Die einzige Ausnahme wäre ein eigenes Reversing, aber das ist sehr aufwändig und erfordert viel Erfahrung.)

Wenn deine JAR hingegen schon einige Tage oder Wochen älter ist, und aus einer öffentlichen und gut frequentierten Quelle stammt, stehen die Chancen gar nicht mal soooo schlecht, dass ein gängiger Virenscanner anschlagen wird.

Viel Spaß! :)

virustotal kann ich auch empfehlen. kannst auch dein antivirus nehmen wenn du einen hast aber virustotal ist besser :D

Jo werde virustotal verwenden danke;)


0

Virustotal prüft die Datei, soweit ich weiss aber nicht das darin enthaltene, insbesondere bei verpackten Dateien. Ansonsten empfehle ich dir die Prüfung durch einen Antivir vor und nach dem Entpacken.

Das würde ja heißen, dass virustotal für eine .jar datei nicht hilfreich ist, da man dort einen keylogger etc. einfach in die .jar reincodet oder?

0

@DieserNamexD Was meinst du?

0

Was möchtest Du wissen?