.jar-Datei lässt sich nicht mir Java öffnen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ein Java-Programm auch mittels der Konsole öffnen. Dafür gehst du auf Start->Ausführen und gibst dort cmd ein und bestätigst dies mit Enter. nun öffnet sich ein Fenster. Je nach dem wo du das Prog gespeichert hast, navigierst du dort mittels "cd" hin. Tipp: Am besten einfach den Pfad kopieren und dann cd "pfad wo du hin willst".

Dort gibst du dann java -jar Programmname.jar ein. Nun wenn du alles richtig gemacht hast, öffnet sich das Java-Programm.

D:. Dein tutorial soll erklären wie man spc installiert und das macht man garantiert nicht mit java!!! Man nimmt ein entpackungsprogramm 7-zip/winrar etc und öffnet die minecraft.jar damit und je nachdem, in welchem zustand sich die spc-dateien sich befinden entpackt man sie oder schiebt sie gleich rüber in die minecraft.jar

CobwebFairy
Fragesteller

In dem Video wird aber Java benutzt. Die geht eindeutig auf "öffnen mit -> Java". Bei ihr klappts, bei mir nicht.

ikwongk  25.07.2012, 10:22
@CobwebFairy

das tutorial ist auch noobig, da er es nicht manuell installiert. Man sollte alle mods manuelle installieren damit man keine probleme hat, denn autoinstaller sind häufig fehlerhaft.

das was du meinst ist warscheinlich diue CMD :)

Dann geht das auch nicht. Dann braucht die .jar Datei ein Client. Das heißt da gehört noch was dazu und du kannst sie nicht einfach so öffnen. ICh würde ja jetzt sagen mach sie auf und schau was drin steht aber da du ja keine Ahnung von Programmierung oder so haben wirst...