Übernimmt die Krankenkasse eine Therapie gegen Pornosucht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiss, werden die ersten 10 Sitzungen beim Therapeuten von den Krankenkassen übernommen. Frag doch einfach mal beim Hausarzt nach.

Warum sollte sie? ist ja nicht gesundheitsschädlich. Mach doch weiter

soweit ich feststellen kann bisher nicht.

kostenguenstige alternative waere, dass du dir erstmal eine selbsthilfegruppe suchst und zu einer suchtberatung gehst. selbst wenn die dir da nicht direkt helfen koennen, wissen die moeglicher weise, wohin du dich wenden kannst.

Das fällt in den Bereich Psychotherapie, hierfür leisten die Krankenkassen.

Ich glaube nicht, aber die Behandlung geschwollener Hände und Finger wird übernommen.

adavan  26.02.2014, 12:22

du hast was vergessen .....

adavan  26.02.2014, 12:24
@adavan

n paar Wochen lang Hände und Arme eingipsen, könnte helfen