Übernimmt die Knappschaft die Kosten für einen Therapieplatz bei einem Heilpraktiker?

5 Antworten

Für einen Therapieplatz bei einem Heilpraktiker werden sicher ausschließlich keine Kosten übernommen. Trotzdem solltest Du Dich bei der Knappschaft erkundigen, oft gibt es auch Sonderfälle!

Hallo,

ich kenne es nur so das es nicht übernommen wird, ruf deine KK an und frag nach.

Aliha  26.11.2018, 19:02

Schon das Wort "Alternativmedizin" ist falsch und irreführend. Medizin ist eine Naturwissenschaft zu der es keine Alternative gibt. Es gibt auch keine "Alternativmathematik" und auch keine "Alternativphysik". Bestenfalls könnte man von alternativen Heilmethoden sprechen, wobei das Wort "Heil" auch nur äußerst selten zutreffen würde.