Übernimmt die Beihilfe meine Pille?

2 Antworten

Auszug aus dem Beihilferecht:

Nicht beihilfefähig sind in diesem Zusammenhang Mittel zur Empfängnisverhütung, wie z. B. Pille, Spirale (Ausnahme: bis zur Vollendung des 20. Lebensjahres).

Hättest Du leicht selbst ergooglen können!

mir die Pille verschreiben lassen

Hey,

ich möchte mir die Pille verschreiben lassen, habe mir auch schon einige Beiträge im Internet gelesen, jedoch trotzdem noch ein paar Fragen dazu.

Ich bin noch unter 18 und möchte mir die Pille verschreiben lassen, ohne das meine Mutter das weiß, da sie eine andere Verhütung Methode für mir bevorzugt, ich jedoch liebe die Pille möchte.

Meine Frage ist, einmal wie das überhaupt abläuft dann beim Frauenarzt und die andere: Ich hab schon oft gelesen, dass wenn man Privat Versichert ist, wird eine Rechnung an die Eltern geschickt.. Aber die Pille bekomme ich doch noch kostenlos? Und woher weiß ich, ob ich privat versichert bin? - Und wenn, bin ich das auch bei dem Frauenarzt, auch wenn ich dort zuvor noch nicht war?

Danke schon mal im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?