Übernachtung absagen(Geburtstag)?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Absagen 100%
Hingehen 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Absagen

Sei lieber ehrlich zu ihr und sage ihr, dass du da leider schon etwas vorhattest (was ja auch wahr ist, musst ja nicht genau sagen was) und ihr trotzdem eine schöne Feier wünschen. Und wenn du sowieso merkst, dass du dich leider so sehr von deiner Freundin entfernst, sprich doch einmal darüber, wenn dir noch ein bisschen etwas an ihrer Freundschaft liegt. Für mich persönlich klingt es nämlich sehr so, als würde sie zur Magersucht neigen und es ihr deshalb derzeit nicht so gut gehen und sie sich deshalb verändert. Frage am besten bei diesem Gespräch einmal nach, ob es ihr denn gut geht, du hättest das Gefühl sie hätte sich sehr verändert... warte dann erst einmal ab, was als Antwort kommt, oft fällt es Magersüchtigen sehr schwer, sich die Sucht einzugestehen. Du kannst ja dann auch vorsichtig deine Bedenken ansprechen und wenn sich dann ein offenes Gespräch ergibt, wäre das ein guter Weg, um die Freundschaft wieder mehr aufzubauen, wenn du das willst. Das könnte allerdings leider auch total nach hinten gehen, wenn sie partout dich nicht wegen dem Thema an sich ranlässt und meint, sie hätte schon andere Freunde. Dann musst du aber meiner Meinung nach aber auch nicht mit so jemandem befreundet sein. Also, entscheide das Gespräch je nach Situation und je nachdem, wie sehr du noch an einer Freundschaft mit ihr interessiert bist. Ich wünsche dir viel Glück und hoffe, ich konnte dir weiterhelfen🍀☺

Jolinex819
Fragesteller

Dankeschön,für deine ausführliche Antwort!

Absagen

Sage ab. Die Herz OP deines Bruders ist jetzt wichtiger als deine Freundin, die keine mehr zu sein scheint und auf die du keine Lust hast (und die anderen Gäste anscheinend auch nicht, sonst hätten sie nicht abgesagt). Mach dir kein schlechtes Gewissen, denn du wärst nur der Lückenfüller für die Gäste, die nicht kommen.