Beste Freundin lädt meine „Feindin“ zum Geburtstag ein?

8 Antworten

Du kannst dich auch mal für einen einzigen Tag zusammen reißen für deine beste Freundin. Du musst dich mit deiner Feindin ja nicht unterhalten oder mit ihr interagieren und wenn nur für das nötigste.

Hyggelina  28.09.2022, 05:22

Ich kann deine Freundin verstehen; Vielleicht fällt es ihr nicht leicht, nein zu sagen und steht ziemlich unter Druck. Nicht immer ist es so leicht, ganz klar Stellung zu beziehen, auch wenn du dir das natürlich wünschen würdest.

Ich kann aber auch dich verstehen; Sicherlich ist es nicht leicht für dich dort deine "Feindin" zu sehen. Hinzu kommt bestimmt etwas Enttäuschung, weil deine Freundin um deine Problematik kennt. Allerdings hast du ja selbst die Wahl dort hinzugehen oder nicht. Eine Alternative wäre es ja, mit deiner besten Freundin zu sprechen und ihr deine Entscheidung zu erklären, dann nimmst du bei ihr auch den Druck raus.

Ich könnte mir vorstellen, dass es auf Dauer sicherlich befreiend sein kann, wenn du deine Einstellung zu deiner "Feindin" änderst. Das soll nicht heißen, dass du verzeihst oder sie plötzlich toll findest; Aber wenn sie über dich redet: Who cares? Du selbst weißt doch wer du bist und was du kannst!

Mich würde noch interessieren:

Warum bezeichnest du die andere als Feindin?

Was meinst du mit "es eskaliert"?

Könnt ihr miteinander sprechen?

Liebe Grüße :-)

Ich finde dass du dich sehr kindisch verhältst.

Bei einer guten Freundin die ich schon sehr lange kenne ist auch immer eine dabei, die ich so gar nicht mag. Aber guess what? Es geht nicht um mich oder um sie, sondern darum, dass meine FREUNDIN an IHREM Geburtstag IHRE Freunde um sich haben kann.

Du wirst es ja wohl mal hinbekommen für einen Nachmittag/Abend höflich zu sein und kein Drama zu machen.

Seii mal nicht so egoistisch. Es ist allein die Sache deiner Freundin wen sie einläd. Wenn du deshalb nicht kommst, wird das eher den gegenteiligen Effekt haben, nämlich den dass deine Freundin eure Freundschaft in Frage stellt und es Stress gibt..

Was ist dir wichtiger. Entscheide.

Du könntest auch einfach versuchen dich mal reif zu benehmen und sie einfach nur höflich behandeln. Du musst sie nicht herzen und knuddeln und mit ihr ständig reden.
Höfliche Kommunikation soweit notwendig.

Wenn du dazu nicht in der Lage bist dann bleib fern.

Es geht 1 mal NICHT um dich. oder diese Feindin. sondern umdeine beste Freundin. Wenn sie es nicht wert ist das man sich mal zusammen reißt, tja dann ist es wohl keine wirkliche Freundschaft.

Ich sehe das anders. Wenn es wirklich deine beste Freundin ist, dann nimmt sie Rücksicht auf deine Gefühle und lädt ein Mädchen, dass dich auf ihrem Geburtstag stresst nicht ein. Eine Gastgeberin sollte darauf Acht geben, dass die Gäste zueinander passen, sonst ist es nur eine mittelmäßige bis schlechte Party.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Okay , also mal angenommen, ihr trefft aufeinander. So auf dem Flur... dann holst du aus und schlägst sie oder bespuckst sie ?
sie holt direkt zurück aus, haut dir voll eins in die Fresse?
ich denke , man kann sich zusammen reissen , auch wenn man jemanden nicht mag.
Das ist okay und das ist sogar erwünscht. Keine Ahnung was ihr für eine Vergangenheit hatten, aber komm .. ihr werdet es wohl schaffen , ohne das es eskaliert - wär ja wirklich sehr peinlich.