Übermut beim spielen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das Gebrüll ist wirklich ungewöhnlich :D

Das aber junge Katzen die kontrolle beim spielen verlieren, ist normal...muss man als Katzenbdiensteter einfach schmerzhaft wegstecken :)

Kleiner tipp am Rande..denn deine eigentliche Frage wurde ja hier schon ausgiebig beantwortet...

wenn du deinen Wildfang etwas friedlicher auf Laune halten möchtest, dann stell 1-2 kleine Pappschachteln (wo er reinpasst) irgendwo im Haus auf.  Wenn dann noch möglich, eine irgendwo im Eck, die andere auf einem regal, wo er aber raufkommt (vorzugsweise, ohne grösseren Schaden anzurichten ;) ) 

Wenn du also mal deine Ruhe vor diesen Inroomrallys haben möchtest...bei mir funktioniert das...Pappschachteln sind auf einmal viel interessanter als ich....mit den evtl daraus entstehenden psychischen Minderwertigkeitskomplexen muss jeder selber fertiig werden ;D

Hi, Sheila36. Genauso kenne ich das auch. Aber ohne Gebrüll. nein, Tupfi ( 17 ) beginnt schweigend herum zu fetzen und der Schwanz sieht aus wie eine Flaschenbürste, werden dazu noch die Ohren windschlüpfrig angelegt. Andere Male gräbt man in einer Porzellanschüssel obwohl gar nix drin ist, steht die aber zu dem Zweck da, weil Habibi und Lavi, sind Schwestern, das so lieben. Ach, solche Spielchen könnte ich dir unendlich beschreiben - so hat eine jede Miez ihre eigene `Meise', was spielen angeht. Der buschige Schwanz kommt nur von der Aufregung - da mußt du dir keine Sorgen machen. lg

Hey,

freue Dich über Dein lebhaftes Fellknäul.

Es ist glücklich und zufrieden. Sie erprobt nur, wie es wäre da jemand anderes zu spielen wäre.  Sie will Dich zum Spielen annimieren.

Solltest Du sie zu lange damit ignorien. Dann kann aus Spiel sehr schnell Ernst werden.

Versuche Dich mehr mit ihr zu beschäftigen. Wenn Du die Zeit nicht hast, dann solltest Du mal über die Anschaffung einer zweiten Mieze nachdenken.