Klassenfahrt, wie viel bussgeld muss ich dann bezahlen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ein Bußgeld wird verhängt, wenn du z.B. eine Ordnungswiedrigkeit oder Straftat begangen hast. Der Begriff hat hier mit nichts zu tun. Du wirst dafür keine Strafe zahlen müssen.

Wie viel Geld du allerdings zurück bekommst, kann dir hier keiner genau sagen. Die Kosten werden immer auf alle gerechnet und dann komplett gleich aufgeteilt. Kostet die Fahrt mit dem Bus also 100€ und ihr seid 25 Schüler, so rechnet man 100 : 25  und erhält 4€ pro Person. Wenn jetzt allerdings eine Person, nämlich du nicht mitfährt, dann sind es nur noch 100 : 24. Bedeutet, jeder muss mehr zahlen. Diese Änderungen können aber lange nicht mehr berücksichtigt werden, weil alle schon bezahlt haben und gebucht wurde. Demnach wirst du vieles von dem bereits gezahlten Geld nicht mehr wieder sehen. 

Frag also bei den entsprechenden Lehrern nach und gebe ihnen Bescheid. Sie werden dir dann sagen, was du wieder bekommst.

Ein Bußgeld als Strafe gibt es dafür aber nicht

__________________________________________________________

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von franz48
17.06.2017, 15:14

Ordnungswidrigkeit......

0

Bußgeld mußt du gar nicht bezahlen. Du erhältst Ersatzunterricht und trägst die, durch deinen Rücktritt entstehenden Kosten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht hat er Busgeld gesagt und nicht Bußgeld ....

Du wirst sicher eine Teil des Preises oder sogar komplett zahlen müssen - das heißt Geld weg .. das freut sicher Deine Eltern ...

wenn du nicht mitfährst musst du selbstverständlich zur Schule gehen - in eine andere Klasse - Ferien zu Hause ist nicht ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Musst du die Lehrkräfte fragen, die werden es dir sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Feld1234
17.06.2017, 14:54

Die Lehrer hassen mich Ich lass es 

0

Nichts,Du gehst in eine andere Klasse an dem Tag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Pech hast, ist die ges. Summe weg.

Wenn die Jugendherberge nett ist, erstattet sie dir einen Anteil. Dasselbe gilt für die Einzelposten (Eintrittskarten etc.).

Die Posten, die auf alle umgelegt werden, z.B. der Reisebus, sind verloren, weil sich die Reise der Anderen durch deine Entscheidung nicht verteuern darf.

LG
MCX

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein ganzes geld kriegst du nicht mehr war bei mir auch so weil allse schon reserviert wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Feld1234
17.06.2017, 14:55

Das war nicht von meinen Eltern das Geld also brauch ich es nicht 

0

Was möchtest Du wissen?