Überleben Winkelspinnen im heißen Wasser?

3 Antworten

Nein. Aber die Reaktion auf eine harmlose Winkelspinne ist wirklich etwas "extrem". Winkelspinnen sind komplett harmlos, und können, wenn überhaupt nur an sehr dünnen Stellen die menschliche Haut durchdringen, auch beißen sie meist nicht mal zur Verteidigung und versuchen eher vor dem Menschen zu flüchten. Der Biss ist übrigens vergleichbar mit einem Mückenstich. Nimm das nächste Mal doch einfach ein Gefäß und bring sie raus, die Spinne hat mehr Angst vor dir als du vor ihr.

https://www.youtube.com/watch?v=RBXf2gm5spo

Informieren hilft.

Sooyaaxluv
Fragesteller

Ja, ich fühle mich dafür echt schlecht. Aber ich habe in dem Moment einfach nicht darüber nachgedacht. Es ging einfach viel zu schnell. Ich bin eine Person die extrem Angst vor Spinnen hat.

Kbeacker  28.09.2023, 19:48
@Sooyaaxluv

Alles gut. Vielleicht schaust du mal das Video an und informierst dich, sie sehen zwar gruselig aus. Aber haben einen nutzen, auch für dich und dein Umfeld. :)

Nope. Ihr Tod war zwar kurz, aber äusserst grausam.

Aber... Mein Mitlied hält sich da in Grenzen.

Also Google sagt manche Spinnen überleben bis zu 53°C also denke ich die könnte das überlebt haben sofern das Wasser nicht wärmer war.