Überfordere ich sie beim zweiten Date, wenn?
Folgende Situation lässt mich derzeit nicht schlafen.
Ich (22) habe sie (18) übers Online Dating kennengelernt. Wir haben eine Woche lang hin und her geschrieben und schnell gemerkt, dass wir ähnlich ticken :)
Ich hab sie also zum Essen eingeladen und anschließend waren wir spazieren. Wir haben uns 5 Stunden im Park unterhalten, zusammen gelacht und hatten fast ausschließlich tiefgründige Gesprächsthemen. Allerdings sind wir beide sehr schüchtern sodass es zu keinem körperlichen Kontakt kam. Ich hätte mich selbst nicht wohl dabei gefühlt umd wollte sie auch nicht überfordern oder abschrecken. Ich habe sie dann noch nach Hause begleitet. Später wollte ich herausfinden ob ichs verhauen habe, also hab ich ihr geschrieben, dass ich die Zeit mit ihr wirklich genossen habe. Sie antwortete ähnlich positiv. Einen Tag später habe ich ihr dann vorgeschlagen, dass wir zusammen in den Zoo gehen könnten. Sie hat zugestimmt, also steht nun unser zweites Date :)
Jetzt zu meiner Frage. Wie gehe ich am besten mit der Situation um. Könnte sie erwarten, dass ich ihr beim treffen auch körperlich näher komme? Ich hatte überlegt einfach mal nach ihrer Hand zu greifen, aber falls sie zurückschreckt, würde mich das im weiteren Verlauf sehr hemmen. Ich möchte sie nicht verlieren und habe immer die Angst etwas falsch zu machen :/
2 Antworten
umarme sie zärtlich, berühre sie leicht an der Schulter, Arm, Rücken- lässt sie es zu, gutes Zeichen
Händchen halten ist schonmal super!
Vielleicht schaffst es auch mal den Arm um Sie zu legen wenn ihr vor einem Gehege steht.
👍 machen