Überdenke ich zu viel?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht so viel denken, in die Kommunikation gehen.

Ja, Leute die „nur“ rumstehen die nehmen Leute als seltsam war.
Sie können ja nicht in dich reinschauen. Kennen dich nicht und so wirst du zum komischen Typ. Aus der Sicht der Leute.

Vielleicht kannst du es nutzen, wenn du das nächstes mal auf sie triffst, dass du mit ihren Freunden redest, vielleicht fällt dir das leichter und vielleicht ergibt sich ja ein nettes Gespräch in das sie dann auch einsteigt.

Denn du musst dich ja irgendwie öffnen. Damit ihr euch kennenlernt.

ja wahrscheinlich overthinkst du das, aber das ist normal in deinem alter. auch dieses "blöd dastehen weil einem nichts einfällt" ist normal. du musst diese dinge erst lernen, und mehr sicherheit bekommen.

Sprich sie am besten einfach mal an, frag sie wie es ihr geht, was sie heute noch so vor hat, oder irgendwas zu etwas was ihr gemeinsam erlebt habt. es ist immer gut, wenn du leute von sich erzählen lässt. meistens fragen sie dann auch was zurück, und man kommt ins gespräch

Erstens du hast dich nicht verliebt sondern wie du gesagt hast verknallt.

Du hast dich in das Bild das du dir selber von ihr gezeichnet hast verknallt.

Ich gebe dir den Rat lerne sie erstmal richtig kennen und versuche das ganze erstmal „zurückzustecken“.

Im übrigen Introvertiert sein ist kein Synonym für schüchtern sein, introvertiert heißt einfach nur ich ziehe meine Energie vom alleine sein, und die wenigsten Menschen sind komplett introvertiert, eher ambivalent.

Und weißt du was Schüchternheit das kann man überwinden, Introvertiert ist man oder man ist es nicht.

MaxiFratzi 
Beitragsersteller
 13.03.2025, 22:53

Also schüchtern bin ich auf jedenfall sehr. War ich auch immer schon. Ich weiß leider nicht, wie ich Schüchternheit überwinden soll

Es ist normal, dass mal alles und jedes überdenkt. Vor allem bei der Gesellschaft. Dieser Rat ist leicht beschissen ,aber ich als Overthinkerin sage dir, Augen zu und durch.