über welche themen kann man viel schreiben!

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

verdummung der menschen durch fernsehen. darüber kann man stundenlang referieren und traurigerweise wird es kaum jemand verstehen, weil das thema bereits gelebt wird...

wen du ein thema meinst für die schule also refarat, was trarig ist dan nehm anne frank oder generrel zweiter weltkrieg. Was da alles passierte ist ein sehr großes thema da kan man monate drum diskutieren, und traurig ist es auch was da mit den menschen teilweise abgezogen wurde nur weil sie keine Deutsche sind... Gibt natürlich noch andere themen die gut zum disskutieren und sehr spanntent besonders traurig sind.

Das beste Thema ist das Leben. Such dir ein Ereignis heraus, das dich traurig gestimmt hat und erzähle es exemplarisch, denn derartiges haben bestimmt auch schon andere erlebt. Z.B. Trennung von einem Partner, anmachen und/oder angemacht werden, klassische Eltern-Kind-Konflikte usw.

die zunehmende soziale Kälte in Deutschland

geh in den elektromarkt und kauf dir eine neue tastatur die klein schreiben kann