Übergangssatz für 2 komplett unterschiedliche Themen?

2 Antworten

Hallo SeuchenPest!

Wenn es absolut keine inhaltliche Schnittmenge zwischen den beiden Themen gibt:

Ich komme jetzt zu einem ganz anderen Thema.

Das Folgende beschäftigt sich mit etwas ganz Anderem als vorher.

Was nun folgt, ist etwas ganz Anderes.

Jetzt gibt es einen krassen Themenwechsel.

Falls es Bezugspunkte gibt zwischen beiden, dann mit den entsprechenden Adverbien oder Konjunktionen.

Hier Thema A, dort Thema B; schon immer - seit kurzem; daher; also; folglich; aber; sondern; bevor...

LG

gufrastella

Es ist schwierig, wenn man die Themen nicht weiß, aber vielleicht hilft dir das trotzdem:

Außerdem finde ich ….

Auch noch wichtig….

Nicht zu vergessen….

SeuchenPest
Fragesteller

"auch noch wichtig" ist perfekt. Danke!