Über gestrichene Wand tapezieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Willst du die Raufaser ersetzen, dann hast du schon zu tun die Wand davon zu befreien, was dir als Anfänger in diesen Dingen schon sorgen machen würde?

Kümmere dich um das Gerät Igelwalze und dann nässen. Hast du die Wand sauber, kann es sein, das nach dem trocknen noch geschliffen werden muss, damit es keine Knuppel gibt. Dispersionsfarbe, bzw. Tapete, wie es der Mietvertrag hergibt, kannst du dann aufbringen, wenn du dir das zutraust natuerlich?

Hey, du kannst eine Raufasertapete mit einer Dispersion Farbe überstreichen. Sie sollte einfach noch gut erhalten sein, dann ist das kein Problem. Eine bereits vorhandene Tapete kannst du nicht wieder mit einer anderen Tapete überdecken, diese müsste vorher entfernen.