Über Amazon bei anderen Anbieter bestellen?

2 Antworten

Klick auf den Namen des Verkäufers und lies seine AGB, insbesondere die Widerrufsbedingungen.
Bei den meisten Bestellungen aus dem Ausland muss man im Fall einer Rücksendung die Versandkosten der Rücksendung selbst bezahlen und insbes. nach China, das ist extrem teuer. Meistens viel teurer als die Ware wert ist.

Da ist im Amazon-Angebot immer beschrieben "Verkauft von Fa. XXX versandt über Amazon" oder so, wenn es denn der Fall ist. Wenn der Anbieter aber nur über Amazon anbietet, dann selbst aus dem entfernten Ausland versendet, kommen alle normalen Versandproblematiken zum Zuge, auch was Rücksendekosten und so weiter angeht.

Einige Anbieter lagern aber ein Kontingent ihrer Waren bei Amazon, und nutzen nationale Retourdienstleistungen.

Du musst das individuell klären, man kann es nicht generell sagen.