Über 6 jahre altes Kaninchen noch umgewöhen von innenhaltung in außenhaltung?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hmm, ich würde es vom Gesundheitszustand und der Rasse, deines Kaninchens abhängig machen.

Ist es fit und hat keine Haaranomalie, spricht aus meiner Sicht nichts dagegen, wenn dein Kaninchen noch einige Jahre draußen verbringt.

Optimal wäre es aber, wenn der neue Besitzer sich darauf einstellt, dass mit zunehmenden Alter eine Innenhaltung nötig werden kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

6 jahre ist an sich mittleres alter bei kaninchen. wenn es also gesund ist, vernünftiges winterfell bekommt im winter, und mit partner ein artgerechtes gehege mit ordendlich eingestreuter schutzhütte und genügend platz zum warmhoppeln hat, kann man das kaninchen sicherlich ab mai ca (wenns nachts über 10 grad bleibt) an die aussenhaltung gewöhnen. dann aber bitte nicht im winter ein paar tage reinholen o.ä. da es dann einen hitzschlag bekommen kann.
grundsätzlich können kaninchen besser mit kälte als mit hitze umgehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probier es aus. Mach ihm ein warmes eck. Sollte er abnehmen oder frieren lass es. Mach aber langsam, also noch ist es definitiv zu kalt nachts. Sobald es etwas wärmer ist. Lass das Fenster auf um es im zimmer schon etwas daran zu gewöhnen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luna1881
17.03.2016, 19:21

ich würde das nicht machen er soll ausziehen und hab einen interssenten dessen kaninchen kommt jetzt auch in die aussenhaltung und die würden ih ndan halt auch langsam umgewöhnen

0
Kommentar von nicinini
17.03.2016, 19:22

haben die den Ahnung? du kennst dein Kaninchen und kannst beurteilen wie fit es ist. ich würde aber ab und zu mal abends hin und gucken

0

Im Sommer sollte das kein Problem sein aber im Winter würde ich es reinholen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probier es aus meine hab ich mit 9 "umgesiedelt" sie lebt jetzt seid 2 Jahren draußen und fühlt sich pudelwohl 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?