Über 3 Tage altes Essen und noch nicht mal eingefroren - Darf man das noch essen?

9 Antworten

Also, ich habe mit dem alten Essen kein Problem. Ich meine, wenn das Essen im Kühlschrank ist - es muss nicht unbedingt Frierfach sein und auch noch nach 3-4 oder auch 5 Tagen gut riecht und auch gut schmeckt, warum darf man das eigentlich nicht essen? Also, ich habe kein Problem damit. Ich habe zum Beispiel eine Suppe bei mir im Kühlschrank seit 4 Tagen und ich esse die immer noch. Jeden Tag ein Teller am Abend davon. Meine Mutter hat halt einen großen Topf davon gemacht und die muss aufgegessen werden, denn Lebensmittel schmeise ich nie weg und ich kaufe ich es mir immer soviel, dass ich es auch aufessen kann ohne irgendwas wegzuschmeisen. Außer frisch gepresste Säfte darf man dann nur noch sofort trinken, denn 15 minuten später, nachdem der Saft gemacht ist - sind dann alle Vitamine weg. Also, macht es keinen Sinn die frisch gepresste Säfte tagelang im Kühlschrank zu halten. lg

bei 5 tagen wird es wirklich zeit, einfach weil es austrocknet.

Trocken ist es nicht gerade und schmecken tut es noch in Ordnung, aber wenn ich krank werde wünsch ich meiner Mutter viel Spaß dabei den anstrengenden Patienten gesundzupflegen und Schmerzensgeld verlange ich auch :D

0

Was das angeht hat meine Mutter mich auch nie verschont... ob 4 Tage alte Nudeln, oder 5 Tage alte steaks mit Sockenkonsistenz.... und ich lebe tatsächlich noch... :D Meine Mama hatte mich lieb! :D

also da habe ich meinen sohn immer geschont und es gab bei uns immer frisches essen - immerhin war er leistungssportler und brauchte gute, gesunde ernährung...

wo kommen wir in unserer gesellschaft hin, wenn wir unsere kinder falsch / unterernähren...

das kann es ja nun wirklich sein...

auch wenn wir arbeitslos und arm sin, doch unsere kinder so0llten für uns da wichtigste im leben sein...

jessasas mariaq und josefa - wenn wir unsere kinder vernachlässigen, haben wir eltern doch unseren anspruch verwirkt, von unseren kindern versorgt zu werden, wenn wir alot und armselig leben...

gebt heute alles, was euren kindern gut tut - es wird sich im alter mitm 90% sicherheit bezahlt machen... wobei: wenn heute eure kinder zuviel fordern, ohne selbs aktiv zu sein ö- dann gebt ihnen einen tritt in den hintern...

oder wollt ihr alle in einem liebvelosen heim landen, wo ihr nur noch die finanzspritze für irgendwelche angeswtelllten seit??? lg

1

sockenkonsistenz - habe ich heute schon mal in einem ganz anderen zusammenhag gelesen - schmunzel... lg

1
@marlylie

Mittlerweile koch ich zum Glück selber ^^

In welchem Zusammenhang denn? Ich hoffe doch nichts schmutziges? xD

0

Wenn es noch nicht Grün ist und noch nicht müffelt kanstes noch essen , ich würds aber nicht machen

wenns nicht riecht oder schleimig ist sollte es noch passen, im zweifelsfall nochmal ordentlich aufbacken oder anbraten

Was möchtest Du wissen?