Übelkeit nur bei gewissem Fleisch?

MrSlowhand129  13.04.2022, 21:24

Bist du schwanger ?

Tagschatten
Fragesteller

Nein bin ich nicht

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hühnchen in Fertigsalaten riecht und schmeckt für mich auch ganz schrecklich! Wenn das erst totgegart und dann abgekühlt ist, verpackt etc. geht das garnicht.
Noch schlimmer sind nur diese Fertighackbällchen, vo dem Gestank wird mir ernsthaft hundeübel.

Hähnchen selbst gebraten geht?

Tagschatten
Fragesteller

Ja selbst gebraten/gekocht geht

Mir wird von diesem Fleisch im Salat jedoch erst schlecht seit ich gemerkt hatte dass die Wunde die ich hatte genauso roch wie dieses Fleisch

Achwasweissich  13.04.2022, 21:40
@Tagschatten

Dann würde ich es mal eine Zeitlang weglassen oder vorher würzen und dann scharf anbraten. Eigentlich sollten Hähnchen nicht nach Entzündung riechen

Herfried1973  23.04.2022, 22:36
@Tagschatten

Klingt danach, dass das Fleisch ebenso gamnelig war, wie deine eitrige Wunde.

Fleisch, dass nach eitrigerWunde riecht würde ich nicht essen. Lebensmittelvergiftung ahoi.

Tagschatten
Fragesteller
@Herfried1973

Das Fleisch schien nicht alt zu sein und warum sollte (falls es doch so war) es dann verkauft werden? Die Wunde war nicht eitrig

Herfried1973  23.04.2022, 22:41
@Tagschatten

Sollte nicht... Wird aber gelegentlich. Und eine Wunde die komisch riecht ist zumindest mit Bakterien besiedelt und infiziert. Schreibst ja selbst entzündet...

Tagschatten
Fragesteller
@Herfried1973

Es war nicht dass erste Mal dass meine Eltern dieses Fleisch gekauft hatten

Entzündet ist nicht gleich eitrig

Das weist auf eine Lebensmittelunverträglichkeit und aus diesem Grund solltest du vermeiden dies zu essen.

Es kann auch daran liegen, dass du Fertig-Produkte nicht verträgst aber vielleicht im Gegensatz frisch zubereitete Lebensmittel besser verträgst. Ich vertrage nämlich fertig Fleisch ebenfalls nicht, wiederrum frisch zubereitetes Fleisch schon.

Tagschatten
Fragesteller

Eine Lebensmittelunverträglichkeit nur weil mir von dem Geruch schlecht wird wegen einem frühen Ereignis? Das versteh ich nicht so ganz

An0nymus3r61  14.04.2022, 12:53
@Tagschatten

Achso, dann scheint das Fleisch nicht mehr so frisch zu sein. Ich dachte, wenn du es isst wird dir schlecht davon

Tagschatten
Fragesteller
@An0nymus3r61

Ja davon wird mir ja auch schlecht aber nur weil es mich an die Wunde erinnert