kann man das Fleisch noch essen?

7 Antworten

Ist aufjedenfall mit Vorsicht zu behandeln.

Kann sein das es noch gut ist.... Hatt es einen leichten schleimfilm riecht es komisch?

Also ich würde es nicht machen aber theoretisch kann man wenn man weiß wie man es erkennt.

Wenn sie im kalten Kühlschrank waren wenn du sie durch gut brätst Ja.

Hackfleisch wird grau wenn es verdorben ist. Wenn es kühl gelagert wurde und nicht riecht.....ab auf den Grill 👍 Guten Appetit

Vertrau deiner Nase, wirklich. Du würdest es definitiv riechen wenn das Fleisch nicht mehr gut wäre, glaub mir.

dertypderfrage
Fragesteller

Es riecht so würzig mild

Fleisch hat in der Regel kein Mindesthaltbarkeitsdatum sondern ein Verbrauchsdatum.

Das bedeutet, bis zu diesem Datum muss das Produkt verbraucht werden.

Da das Fleisch schon relativ stark gewürzt ist, ist es auch fragwürdig, ob man es rausschmeckt, wenn es erst leicht verdorben ist. Hinzu kommt noch, dass Hackfleisch aufgrund seiner großen Oberfläche relativ anfällig für Keime ist.

Ich würde das nicht mehr essen. Eine Fleischvergiftung kann sehr übel werden, das wäre mir die Sache nicht wert.