Riecht Bio-Fleisch besser als Fleisch aus der Massentierhaltung?

6 Antworten

Entscheidender für den Geruch des rohen Fleisches wird die Aufbewahrung sein. Discounterfleisch liegt ja in der sogenannten Schutzatmosphäre. Je nach dem, wo du das Biofleisch gekauft hast, wurde es luftiger gelagert und ist u. U. frischer.

altgenug60  03.05.2020, 21:09

Die sogenannte "Schutzatmosphäre bewirkt nur, dass da Fleisch rosig bleibt und nicht so schnell grau wird. Es verdirbt aber eher schneller als ohne diesen "Schutz"

Da Bio-Haltung sowieso nur Augenwischerei ist, und es den Tieren in Bio-Haltung kaum besser geht, halte ich das für unwahrscheinlich. Hier findest du Informationen:

http://www.bio-wahrheit.de/

Die fleischqualität hängt von mehreren faktoren ab. Bio ist keiner davon.

Z.b. Faktor zeit. Je länger das tier zeit bekommt um sein gewicht zu erreichen .

Z.b. Faktor fütterung. Sehr eng verbandelt mit der zeit.

Z.b. Faktor bewegung. Tiere, die sich in ihrem leben frei bewegen dürfen liefern wesentlich höhere qualität.

Bei bio fleisch sind diese kriterien meist erfüllt, aber es gibt auch konventionelle betriebe, die diese kriterie. Erfüllen.

sicher ist das fleisch besser, aber bio muss nicht sein

"normales" fleisch ist auch ok

nicht discounter, aber auch nicht bio

Wir haben das vor kurzem mal wirklich getestet: Geruch, Geschmack und Konsistenz sind beim Bio-Fleisch einfach besser. Und das bezieht sich nicht nur auf Hähnchen: Den bleichen Schweinefilets aus konventioneller Haltung haben wir ebenfalls den Rücken gekehrt.