älteren freund, der es umsonst macht

so wie du das vorhast, hatten wir uns gaspistolen mit 16 geholt

lief auch immer

wenn du 3 ansprichst, wird das einer machen und dir das game holen

der muss nicht dein vater sein, nur 18

gib ihm aber nicht das geld in die hand, du gehst mit rein, du bezahlst, er ist 18

läuft astrein

...zur Antwort

sicher kannst du das machen

...zur Antwort

die brechen nicht im 4. stock in einer mietskaserne ein, wenn die leute noch da sind

was sollten sie bei euch holen können, was einen raubmord rechtfertigt?

die brechen da überhaupt nicht ein

die brechen in einfamilienhäuser ein, wenn die leute nicht da sind

nicht in eine mietskaserne im 4. stock, wenn die mieter da sind

das wäre wahnsinn

ich kann da kaum was holen, muss die leute vielleicht töten und dann durchs ganze haus fliehen

das ist komplett doof

...zur Antwort

er muss ja nicht einbrechen, er kann ja einfach aufschließen

...zur Antwort
Warum entsprechen viele Theologie Studenten so sehr dem Klischee?

"Theologie studieren die, die sonst nichts hinbekommen im Leben." So lautet ein gängiges Klischee über Theologie Studenten. Ich bin mittlerweile gewillt zu sagen: Ja, es stimmt!

Durch mein FSJ bei einer katholischen Kirchengemeinde und auch weil ich selbst ab kommendem Herbst Theologie studieren möchte, hatte ich schon öfters Kontakt mit Theologie Studenten. Und irgendwie hat es mich schon schockiert, wie sehr die dem Klischee entsprechen.

Jugendliche in tristen Kleidern, das Hemd bis zum Kragen zugeknöpft, die Haare ins Gesicht hängend oder ein schleimiger Scheitel, die sich wie harte Jungs fühlen, wenn sie nach Mitternacht noch draußen sind und vor Scham eröten, wenn einer über Sexualität spricht. Und genau so waren die meisten Theologie Studenten, die ich bisher getroffen habe. Wenn ich in die Fakultät komme, muss ich da erst mal ein bisschen Leben in die alten Gemäuer bringen. 😅

Ich bin doch selbst kein Lebemann. Ich bin weder extrovertiert noch möchte ich ständig Aufmerksamkeit. Aber so extrem introvertiert, wie diese Theologiestudenten...das ist schon direkt gruselig. Ich will mich ja nicht selbst loben, aber ich kann auch ohne Probleme mal Mädchen küssen, ohne danach voll Reue das Mea Culpa aufzusagen. Ich trau dem lieben Gott eigentlich zu, dass er mich ganz gern hat und hab nicht ständig Angst, dass er wütend auf mich sein könnte.

Oder wie es Thomas Gottschalk mal formuliert hat: "Viele Theologen wirken so blutleer." Man hat das Gefühl, die leben gar nicht, sondern beten nur. Und genauso kommen natürlich auch viele Pfarrer rüber.

Dabei: Es gibt viele Pfarrer, die "lebendig" wirken. Mein FSJ-Pfarrer fährt Motorrad und hört Jazz. Aber bei der Mehrheit der Theologen wirkt es halt, als ob die sich schon morgens mit Weihrauch einparfümieren.

Warum ist das so? Warum zieht das Theologiestudium vorallem sehr introvertierte Menschen an?

...zur Frage

ich glaube ja, dass nicht das studium die anzieht, sondern das gewisse charaktermerkmale oft zusammen kommen

wer zb x ist, ist mit stark erhöhter wahrscheinlichkeit auch y

und da kommt halt das zusammen, introvertiertheit und glauben

...zur Antwort

was die anderen sagen, aber er sagt eigentlich zusätzlich, dass die eu dagegen machtlos ist und nur zugucken kann

der polizist will auch nicht bei deutschland vorbeischauen, deutschland guckt einfach auch nur hilflos zu

und polen macht einfach und lässt sich nicht genau auf die finger gucken

er ist eigentlich der ansicht, dass die eu härter gegenüber polen sein sollte und polen bezüglich der demokratie stärker überwachen

was die eu macht, ist unzureichend

guck dir doch auch an, wie er den polizisten gezeichnet hat

saft und kraftlos, ein altbeamter, der seine tage zur rente zählt

...zur Antwort

kannst du machen und er darf sie auch aufbrechen dann

...zur Antwort

ich würde dir nichtmal die summe auf dem 1. feld schenken wollen

alles klar soweit?

ich schenke dir auch keinen cent, weil wozu?

dann hast du einen cent mehr und ich einen weniger

ich kann darin keinerlei vorteil sehen

2^64

2^10 sind ca 1000

sind 1000^6 ca dann

sind 10^18

...zur Antwort
No-Name, weil

gemischt

...zur Antwort

es gibt keine dämonen

...zur Antwort

sicher ist das fleisch besser, aber bio muss nicht sein

"normales" fleisch ist auch ok

nicht discounter, aber auch nicht bio

...zur Antwort