Spiele ab 18 unter 18 kaufen?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also unabhängig davon, dass GTA 6 sicher noch nicht rauskommt:

Kaufe das Spiel einfach Online über einen Key oder über Steam. Dafür benötigst du nur eine Paysafe Karte. Diese kannst du bei einem Kiosk oder einem Ticketautomaten kaufen. Sofern du selbst genug Taschengeld bekommst, sollte das ja wohl kein Problem sein. Online kannst du ein beliebiges Alter angeben.

An alle Klugscheisser, die versuchen hier Kinder zu belehren:

Könnt ihr nicht einfach seine Frage beantworten? Die Altersbeschränkung ist nur eine Empfehlung und jeder weiss, dass ein Spiel wie GTA nur eine Altersbeschränkung hat weil die Entwickler keine kontroversen bei überfürsorglichen Eltern auslösen wollen... Ich finde, dass jeder selbst entscheiden kann, wann er was schon sehen kann und wann was nicht. Solange es für ein Kind oder ein Jugendlicher nicht verstörend ist, sehe ich es nicht ein die Empfehlung nach Alter einzuhalten. Ich kenne 18 jährige, die sowas von unreif und naif sind, dass man diesen Leuten solche Spiele verbieten sollte... Dann kenne ich auch Kinder, die mit 12 schon Erwachsener sind, als andere es je sein werden.

Man wird nur älter.... Es ist besser sich früh genug mit dieser Thematik zu befassen. Was macht es für einen Unterschied, ob man GTA Let's-Plays auf YouTube schaut oder sie selber spielt?

Es ist nur eine Empfehlung! Eine Empfehlung, die für kleine ADHS Kinder sind, die noch nie davon gehört haben und deswegen süchtig werden...

Kein Verbot... Spiele sind 100% Alkoholfrei!

Seid mal ehrlich... Wer von euch hat damals nicht im Alter von 8 - 12 Jahren GTA San Andreas und COD gespielt?

Man kann Leute fragen ob die es einem holen man kann es einfach mal probieren und sagen man sei 18 wenn man nicht gerade 13 ist und so aussieht oder man nimmt einfach nen Flaschen ausweiß oder den ausweiß von Geschwistern etc. Klappt eigentlich solange eine leichte ähnlichkeit vorhanden ist

Hallo Anonymer279,

leider wird Grand Theft Auto VI / 6 noch nicht diesen Herbst erscheinen. Generell gibt es keine offiziellen Informationen, wann der Nachfolger von GTA V überhaupt erscheinen soll.

Grüße
Fabian von Keyfuchs.de

GTA ist unrealistische Satire - wenn du das in Wirklichkeit machen würdest wärst du recht früh geliefert.

Ähm GTA6 kommt noch nicht raus xd. Aber nein das wird die einzige möglichkeit sein, abgesehen vom online kaufen.