Xbox One X - Online Zwang?

2 Antworten

Microsoft verkauft dir eine Lizenz und um zu prüfen das du diese hast musst du zwingend online sein.

Eigentlich ganz logisch oder?

Alternativ bleibt nur der Kauf auf Disk.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Xbox Spieler seit Anbeginn
Raaylex
Fragesteller

Logisch, ja.

Nachvollziehbar, jein (account gebunden)

Ärgerlich, definitiv.

Trotzdem danke für die Antwort. :)

Ja dass Problem bei xbox du kannst nicht gratis online sein alleine der Grund würde mir zum umsteigen auf playsi oder PC reichen

Raaylex
Fragesteller

Naja gut, darum ging es mir nicht.

Das man für online features zahlen muss ist ein anderes Thema.

Jedoch kann es doch nicht sein, dass ich käuflich erworbene Ware nicht spielen kann wenn ich keine Internetverbundung habe.

Es geht mir auch nicht um online spielen sondern offline. (keine multi-player ect)

Weiterhin habe ich Ultimate gebucht.

Jedoch bricht hier permanent die Verbindung ab - > "Sie können das Spiel ohne Online zu sein nicht nutzen".

Das erachte ich als ziemliche Unverschämtheit..

JMJreboot  04.08.2021, 21:11

Quatsch, um online zu sein musst du nichts zahlen.

Um online zu spielen hingegen schon, abgesehen von Free to Play Titeln.

Im Preis inbegriffem 4 kostenlose Spiele im Monat, eine Freundesliste sowie Partychat und ein geschlossenes System welches sicher vor Cheatern ist.

Das Geld juckt mich da jedenfalls nicht weiter.