Übelkeit nach Training

6 Antworten

Stress und Sport erhöhen den Eisenbedarf bzw. Verbrauch - und Deine Beschwerden sind u.a. Symptome eines Eisenmangels. Zu dem Thema kannst Du auch in meine Antwort auf der folgenden Seite schauen.

https://www.gutefrage.net/frage/belastbarkeitslevel-stark-gesunken?foundIn=answer-listing#answer132621885


AnnTi 
Beitragsersteller
 03.11.2014, 11:37

Das könnte eventuell wirklich der Grund sein. Den Verdacht auf Eisenmangel habe ich zwar schon länger, aber da ich in letzter Zeit keine Symptome mehr hatte, dachte ich, dass sich das wieder normalisiert hätte. Ich werde dann demnächst wohl doch mal zum Arzt gehen.

Hallo AnnTi,

ich würde es mit leichten joggen mal ausprobieren. Und dann immer mal etwas steigern. Falls es dann immer noch so sein sollte, würde ich mal zum Arzt gehen. ich denke aber nicht dass da was schlimmes ist. Dein Körper muss sich halt wieder langsam am Sport dran gewöhnen. Und wenn dann noch viel Stress im Spiel ist, ist das ja auch nicht positiv.

Langsam anfangen und weiter beobachten. Zu Not, zum Arzt und sich wirklich mal durch checken lassen :)

MfG

Dein Körper muss dich erst an den Sport gewöhnen wenn du direkt mit hartem Training beginnst ist das eine hohe Belastung für deinen Körper der ist ja nichts gewohnt wenn du vorher nie was außer Schulsport gemacht hast! Und 50 Kniebeugen sind schon viel für den Anfang, scheint dein Kreislauf noch nicht mitzumachen! Wichtig viel trinken! Und eben nicht übertreiben, Steiger dich langsam!:) lg


AnnTi 
Beitragsersteller
 03.11.2014, 11:35

Ich denke nach 3 Wochen täglichem Training sollte mein Körper mit 50 Kniebeugen zurecht kommen. Am Anfang hatte ich das Problem nicht mal so, das hat sich erst nach ca. einer Woche Training ergeben.

Fullxmind  03.11.2014, 13:13
@AnnTi

Hm dann mach doch mal beim Arzt ein Belastungsekg oder sowas um herauszufinden woher das kommt!

50 Kniebeugen sind extrem belastend für den Kreislauf... Wenn du dann noch zu wenig trinkst kommt es mal schnell zu sowas und auch Bewusstlosigkeit!

alter, grösse und gewicht? nimmst du proteinpulver oder andere mittelchen ein?