Total unsportlich - Vereinseintritt

5 Antworten

Sportvereine haben oft einen besonderen Schwerpunkt ihrer Aktivitäten.Ich als der typische unsportliche kleine Dicke wurde bei meinem "Fußballvereinsversuch" natürlich(!) ins Tor gestellt, bekam einen SEHR hart geschossenen Ball ins Gesicht und fiel auf den Hintern. Das war`s dann auch mit mir und dem Fußball. Wesentlich wohler fühlte ich mich als Mitglied der Ruderriege meiner Schule und habe als Einziger Fahrten mit dem Skiff (Einer) "ungewässert" überstanden.

Ich tendiere zu Hockey oder Badminton.

Versuche es doch, wenn möglich, statt mit Hockey mit Floorball. Das ist eine tolle Alternative. Technisch nicht ganz so "anspruchsvoll" (man könnte auch sagen: "überreguliert") wie Hockey, dafür sehr konditionsfördernd und -fordernd. Als noch relativ junge Sportart muss man auch nicht mit übermäßiger Konkurrenz rechnen. Die Vereine bzw. Vereinssparten freuen sich in der Regel über jeden Neuzugang.

Suche dir am besten einen Verein, der noch nicht so viele Spieler hat und der/die Trainer sich auf dich fokussieren können. Aber allein zu trainieren bringt wenig und außerdem macht das bestimmt nicht sonderlich Spaß. Schreib mir einfach wenn du noch weitere Fragen hast. Lg bayernboy 1900

Wenn du irgendwo neu anfängst, wird man keine Höchstleistungen erwarten. Wenn es ein guter Verein ist, wird der Trainer dir die Zeit geben, die du brauchst.

Was willst du denn machen? :)

4nonymism
Fragesteller

Ich tendiere zu Hockey oder Badminton.