Wie können unsportliche Menschen sportlich werden?

6 Antworten

Den Inneren Schweinehund überwinden. Vieleicht könntest Du dich mit jemand Bekannten  trefen.  Es muss ja nicht mal im Verein sein. Wie wär es mit schwimmen oder walking für den Anfang. Es ist vieleicht einfacher am Anfang, wenn es dabei Spass macht.Vieleicht must Du nur mal verschiedene Sachen ausprobieren. Bei Vereinen kann man die ersten male meist kostenlos ausprobieren.

Jeder mensch ist sportlich, wenn man davon ausgeht dass wir vom affen abstammen (Agnostizismus *.*), jedoch haben "wir" es uns zu bequem gemacht. Also du solltest erstmal langsam anfangen und vllt mit 3-4 mal die woche eine halbe stunde fahrrad fahren, lockeres tempo. Nach 1-2 monaten entweder tempo oder dauer/strecke minnimal erhöhen. Eventuell dies auch mit laufen anstatt fahrrad fahren :) Auch kannst du daheim mit körpergewicht trainieren und somit sportlicher werden.

Wenn du oft sport machst wirst du auch sportlicher. Geh einfach öfter in einen Sportverein oder gehe joggen. Um durchzuhalten würde ich mir feste Tage setzen, damit du dich quasi selbst zwingst obwohl du gar keine Lust hast auf Sport. Geh mir zumindest so und es klappt ganz gut. :)

MissLolipop
Fragesteller

darf nicht joggen, meine eltern mögen das nicht wenn ich mich irgendwo alleine rumtreibe

12345abc12345  09.07.2015, 23:14

Dann frage eine Freundin/einen Freund. Du musst ja nicht in den Wald gehen, wenn du nicht darfst, man kann ja such auf einer Laufbahn bei einem Sportgelände laufen oder auf Feldwegen oder in Parks. Kommt natürlich darauf an wo du wohnst, aber insgesamt hält man länger durch wenn man feste Termine mit einem Freund vereinbart, dann kann man sich nicht davor drücken.
Ansonsten kannst du ja such mit Fitness anfangen, da gibt es diverse Apps oder Youtube Channels (happyandfitfitness,blogilates,...)
Das ist auch nicht schlecht, macht aber alleine Vorm Computer/tv nicht viel spaß

MissLolipop
Fragesteller

wohn in ner innenstadt xD wald feld etc. weit entfernt xD habe keine freunde :(

12345abc12345  10.07.2015, 09:31

Dann versuch es eben mit fitness :)

Die einfache Antwort die wenngleich auch nicht so einfach umzusetzen ist: durch REGELMÄßIGEN Sport.

1 x pro Woche Sport ist definitiv besser als kein Sport, besser wäre natürlich noch regelmäßiger.
Eine gute Regel ist auf jeden Fall, wenn man Sport macht der einem auch Spaß macht. Denn dann bleibt man auch eher dabei. Sport soll Spaß machen. Rock n Roll Dance hört sich super an, viel Spaß dabei!

MissLolipop
Fragesteller

haha danke ^~^

Hmm..... Schon?! Außer du bist ein stubenhocker? Wenn du dich viel bewegst (Arbeit,spazieren) und dich gesund ernährst! Kann es Vllt passieren!😅 geh doch mal 2-3 mal in der Woche laufen? Oder Fahrrad fahren!