Übelkeit, Erbrechen nach Weisheitszahn-OP

5 Antworten

geh zu deinem (zahn)arzt. du wirst das antibiotikum nicht vertragen. wichtig ist, antibiotika (so moeglich) immer zum bzw nach dem essen zu nehmen, nicht auf nuechternen magen. gute besserung

dankeschön, die Anweisungen befolge ich auch, das Antibiotikum nehme ich zum essen, allerdings trat die Übelkeit schon vor Einnahe des Antibiotikums (seit Tag 2, abends) auf

0

Antibiotikum in der entsprechenden Dosis kann da durchaus der Auslöser sein.

Wenn du der Meinung für dich und deinen Körper bist, dass dort etwas nicht stimmt dann gehe bitte zum Arzt. Dr.Google und Co sind da absolut die falschen Berater!

Mein Zahnarzt meine an Tag 2, es läge an den Blutungen& als ich an Tag 3 in der Praxis anrief, konnten die mir ebenfalls nicht helfen und meinten nur, dass sich das im Laufe der Tage legt, deshalb wende ich mich an euch, weil ich langsam verzweifle! Die Übelkeit tritt unabhängig von der Einnahme des Antibiotikums ein

0
@hamadal

Das legt sich auch im Laufe der Tage. Allerdings ist von Dienstag bis Heute schon ein guter Heilungszeitraum verstrichen und da erwarte ich vom ZA, dass er sich das zumindest noch mal anschaut. Wenn du mit dem unzufrieden bist, geh einfach mal zu einem anderen ZA.

1
@hamadal
Die Übelkeit tritt unabhängig von der Einnahme des Antibiotikums ein: das ist nicht ungewöhnlich. Warum sollte die Übelkeit nur direkt nach der Einnahme sein?
0
@DrBob1

danke für die Antwort, mich belastet das mittlerweile doch sehr, da ich kaum essen bei mir behalten kann (bin eh schon leicht untergewichtig und der Arzt meinte ich muss drauf achten genug Kalorien zu mir zu nehmen) und das Übergeben mit Nähten im Mund natürlich sehr schmerzhaft ist... Ab 9:30 kann ich beim Zahnarzt anrufen, ich wollte nur vorher eine Meinung einholen, da mir das Andauern der Übelkeit zu lange erscheint und ich gerne ein paar Tipps gegen die Übelkeit hätte (abgesehen von Medikamenten, ich möchte mich eher ungern so mit Medis belasten)

0
@steinchen78

ich bin nicht davon ausgegangen, da ich das Antibiotikum erst an Tag 2 anfangen musste und die Übelkeit bereits davor eintrat.

0

Hi,wann nimmst du die Antibiotika denn ein,frühs und abends?

Ja, morgens und abends eine.

0

Ich nehme jeden tag eine ibuflam, 400 gegen schulter asthrose ist da zu viel?

...zur Frage

Stechende Ohrenschmerzen nach Weisheitszahn-OP

Hallo, ich hatte am Freitag (2.4.) eine Weisheitszahn-OP, wobei 2 Zähne auf der rechten Seite entfernt wurden. Die OP verlief laut meinem Kieferchirugen ganz normal und ich hatte danach auch nur wenig Schmerzen, die mit Ibuprofen 600 weggingen. Direkt nach der OP habe ich auch schon angefangen, Antibiotika (AmoxiClav 875/125) gemörsert mit Wasser einzunehmen. Bis jetzt ist die Schwellung schon leicht zurückgegangen, aber seit gestern Abend habe ich auf der rechten Kopfseite und im rechten Ohr starke, stechende Schmerzen, die max. 1 Sekunde andauern. Könnte das eine Entzündung sein, obwohl ich Antibiotika nehme? Hat das irgendwas mit einem Nerven zu tun? Und falls es schlimmer wird, welchen Arzt sollte ich aufsuchen, den Kieferchirugen, Allgemeinarzt oder HNO-Arzt? Danke im Vorraus!

...zur Frage

Mittel gegen Übelkeit außer Vomex?

Hallo

Ich leide fast täglich an Übelkeit, verstärkt nach dem Essen. Ich war schon bei Ärzten aber bisher konnte nichts festgestellt werden und bis ich bei einem Facharzt nach der Magenspiegelung hoffentlich endlich eine Erklärung bekomme brauche ich ein Medikament gegen Übelkeit.

Bisher habe ich im Durchschnitt etwa 1-2 Vomex am Tag genommen, allerdings kann ich ja schlecht Wochenlang Vomex einwerfen (zumindest wenn man dem glaubt was man so im Internet dazu findet).

Gibt es noch andere, eventuell Rezeptfreie, Medikamente oder Mittel, die gegen Übelkeit helfen? Und, tut mir leid, aber ich meine wirklich wirkungsvolle Medikamente. Ein Tee mit Ingwer, Kamille oder Pfefferminz hilft zwar etwas aber nicht genug wenn ich arbeiten muss.

Danke

...zur Frage

Alternative zu vomex?

Hey, kennt sich jemand mit magen darm Problemen aus und könnte mir was empfehlen?

Ixh hab eine chronische magen schleimhaut Entzündung und nehme bei Übelkeit immer vomex ein- jedoch begibt man sich damit in einen teufelskreis, mit Übelkeit kann ich nivht aus dem Haus und mit vomex auch nivht, da es bei mir starke Nebenwirkungen hervorruft, und das nach nur bereits einer tablette- starke müdigkeit (kann danach 5 stunden am stück wie ein Baby schlafen) und Schwindel. Kennt ihr andere tabeltten die auch gegen Übelkeit helfen und keine einschläfernde Substanzen erhalten?

Am besten wäre natürlich was wenig chemie enthält und nur die übelkeiz lindert also nicht noch zusätzlich magensäure-dafür nehme ixh schon pantoprazol und mutaflor ein

Was mir nicht hilft, sind diese Ingwer reise tabletten.da verspüre ich keine Wirkung :/

...zur Frage

Vomex A gegen Übelkeit verträglich mit Energy drinks?

Hallo, Ich würde gerne wissen, ob Vomex A Tablette (wenn ich morgens eine nehme) mit Energy Drinks verträglich sind. Wie bekannt machen diese ja müde, deshalb würde ich dann einfach am Tag einen Energy Drink trinken, kenne mich da aber nicht so gut aus, ob das sich wiederrum schlecht auf meinen Magen auswirkt. Danke schon mal im voraus für die Antworten.

...zur Frage

Vomex Absetzungsprobleme?

Hallo, ich habe von Montag bis Freitag jeden Tag 2 Vomex Tabletten genommen, da mir oft schlecht war. Seit gestern nehme ich nun keine mehr, da keine Schule ist und dann ging es los mit Kopfschmerzen, Übelkeit und Schlafstörungen. Eigentlich wollte ich keine Vomex mehr nehmen, damit ich nicht abhängig werde, aber so wie es mir jetzt geht, kann ich unmöglich in die Schule morgen. Sollte ich mich nun die paar Tage durchquälen, oder so alle 2 Tage erstmal noch eine Tablette nehmen, also die Dosis verringern? Ich weiß es nicht mehr was ich machen soll.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?