Übelkeit am Morgen von der Pille?

1 Antwort

Wenn es sich nicht um die Minipille handelt, dann ist das üblicherweise nicht schlimm.

Bitte lies dazu die Packungsbeilage zum Stickwort "Zeitfenster".

Außerdem solltest du bezüglich der unangenehmen Nebenwirkung mit deinem Gynäkologen sprechen. Vielleicht wäre es sinnvoll zu einem anderen Präparat zu wechseln.

isebise50  10.12.2020, 19:08

Auch eine Minipille kann man selbstverständlich früher einnehmen - das geht immer.

Ein "Zuviel" an Hormonen nimmt keinen Einfluss auf die Wirksamkeit der Pille.

Lediglich vergessene/zu spät genommene, erbrochene oder durch Durchfall augeschiedene Pillen (also ein "Zuwenig" an Hormonen) können die Empfängnisverhütung stören.

MaryLynn87  11.12.2020, 11:13
@isebise50

Der Grund warum ich extra auf die MInipille hingewiesen haben, ist der, dass man sie dann am nächsten Tag wahrscheinlich wieder stunden später (also zum "richtigen" Zeitpunkt) nehmen möchte. Und das könnte unter Umständen ein Problem werden.