Übelkeit am Morgen durch Partner?
Hallo,
meine Freundin hat seit Monaten das Problem, dass ihr morgens schlecht ist und sie teilweise sich übergeben muss. Sie hat dieses Problem nur wenn wir beieinander schlafen. Sie ist inzwischen an dem Punkt das sie denkt das wir nicht zusammenpassen und dies Ihr Körper ihr signalisiert. Kann das sein? Woher kann diese Übelkeit kommen und was können wir machen. Ich fände es schade wenn die Beziehung daran scheitert.
vielen Dank für eure Hilfe!
Schnarchst du?
Kommt auch vor
Hattet ihr an den Nächten davor Sex oder Blowjob?
Nein
Wie lange seit ihr schon zusammen ?
On Off aber insgesamt 3 Jahre
Seit wann hat sie die Beschwerden? (Körperliche Beschwerden sollte man sich grundsätzlich mal notieren) Nur wenn du da bist/übernachtest?
die Beschwerden hat sie schon länger. Sie stellt aktuell fest das es nur ist wenn wir beieinander schlafen.
Wie breit ist euer Bett in dem ihr zusammen schlaft?
Würde behaupten 1,80
5 Antworten
Vielleicht fühlt sie sich auch in deinem Haus oder in Umgebung deiner Familie unwohl. Ich hatte, als ich Praktikum gemacht habe, so Angst dort hinzugehen. Dass ich jeden Morgen Bauchschmerzen und Übelkeit hatte. Das ist ein schwieriger Vergleich,ich weiß aber es könnte sein. Vielleicht bereitet ihr das Wissen, bei deiner Familie zu sein einfach so sehr Angst, dass ihr Körper auch physisch reagiert.
Ihr solltet zum einen den Hausarzt aufsuchen, wegen der Übelkeit/Erbrechen. Vielleicht ist es auch eine andere Schlaflage die sie einnimmt, wenn du da bist, weil der Platz enger ist. Euer Bett ist mit 1,8 m schon ziemlich breit. Vielleicht legt ihr mal ein Seitenschläferkissen als Trennwand in die Mitte um zu Testen, wie es ist, wenn ihr nicht Kontakt in der Nacht habt.
Andererseits solltet ihr über eure Beziehung nachdenken. Wenn sie Beschwerden nur hat, wenn ihr euch räumlich nah seit, kann das auf Beziehungsprobleme hindeuten, die ihr Stress bereiten. Und von Stress kann man alles bekommen: Bauchschmerzen, Durchfall, Übelkeit, Schwindel, etc.. Der Körper versucht irgendwie den geistigen Stress zu bearbeiten und scheitert dabei. Das kann auch schon der Gedanke sein, dass du nach dem Wochenende wieder weg bist (positiv wie negativ). Das On/Off-Problem hört sich schon eher wahrscheinlich an, und kann Stress bei ihr erzeugen.
Psychosomatische Erkrankungen - netDoktor.de
Ihr solltet offen beim Hausarzt besprechen, dass sie die Beschwerden nur hat, wenn du da bist und ihr eine On-Off-Beziehung führt. Das muss euch nicht peinlich sein. Peinlich ist es, wenn eine Beziehung zerbricht, weil man nicht ausreichend Unterstützung genommen hat.
Unterstützt sie bei der Morgenübelkeit und denk über eure Beziehung nach. Passt ihr zusammen?
Ja, besonders bei Frauen. Sie sollte Abstand von dir halten.
Um mal ein Wortspiel zu starten...
Sie findet Dich scheinbar zu kotzen :-))))
Aber mal im Ernst, sie macht jetzt schon Anstalten das ganze zu beenden.
Die ersten Zeichen sind schon da. Also schau in die Zukunft und beginne Dich schon mal mit dem Gedanken anzufreunden, dass es bald aus ist, dann fällt es nicht mehr so schwer...
Lieber Helpcenter2,
deine beschriebene Situation entspricht stark der typischen Symptome einer Schwangerschaft. Viel Glück euch zweien mit dem bald neugeborenen Kind!😉
Vielen Dank für deine Hilfe! Ich werde es mal so ansprechen und hoffe wir bekommen das gelöst.