Ubuntu /var/lib/info fehlt?

2 Antworten

Ich habe hier kein /var/lib/info. Im Zweifel musst Du die Anwendung, die dieses Verzeichnis angelegt hat, erneut installieren.

Ordner Erstellen und mit passenden Rechten Austatten. Zurück kriegst du nichts. Wenn weg dann richtig weg. Linux ist nicht so oberflächlich wie MS Windows !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
clownfish803
Fragesteller

Reicht das denn aus ? Ich meine irgend wo zu ist der ja wichtug

matze357  07.11.2022, 05:07
@clownfish803

Hör einfach nicht auf diesem User. Er schreibt zu 98% Unfug. Dafür ist er hier im Forum bekannt.

clownfish803
Fragesteller
@matze357

Ok vielen Dank, für den Hinweis, hast du vielleicht trotzdem eine Antwort auf meine Frage ? :D

matze357  07.11.2022, 05:42
@clownfish803

Sehr gerne.

Ich kenne mich leider mit Ubuntu nicht aus - hätte dir ansonsten gerne geantwortet.

franzhartwig  06.11.2022, 19:52
Wenn weg dann richtig weg. Linux ist nicht so oberflächlich wie MS Windows !

Das ist ja schon mal Unfug. Wenn ich in der Eingabeaufforderung von Windows etwas mit del lösche, ist das genau so weg wie wenn ich das im Terminal bei einem Linux-basierenden System mit rm lösche.

Wenn ich bei einer grafischen Benuteroberfläche im Dateimanager etwas lösche, wird das in den Papierkorb gelegt. Wenn ich den leere, ist es weg. Das ist bei Windows so, das ist bei Linux-basierenden Systemen so.

matze357  07.11.2022, 05:06
Linux ist nicht so oberflächlich wie MS Windows !

Wie immer total Arrogant & Falsch geantwortet.

Aber das kann ja von einem User kommen, der dafür Geld bekommt, weil er Große Werbung für Linux macht.