Ich verwende Ubuntu 17.04 und sehe den var ordner nicht. wie kann ich mir die alle anzeigen lassen über den explorer nicht über das terminal?

2 Antworten

Hallo

Ich verwende Ubuntu 17.04 und sehe den var ordner nicht.

Dann setz eine Brille auf :-))

wie kann ich mir die alle anzeigen lassen

  • Alles, ich denke es geht um das var Verzeichnis?
  • Das hängt davon ab welchen Dateimanager Du benutzt....

über den explorer

... denn diesen gibt es nicht unter GNU/Linux.

nicht über das terminal?

  • Kennst Du denn den Pfad dorthin im Terminal?
  • Normalerweise liegt das Verzeichnis var direkt im Wurzelverzeichnis und somit ist der Pfad folgender:
/var

Bei dem Standard Dateimanager von Ubuntu (der heißt Dateien) ist leider standardmäßig keine editierbare Adresszeile vorhanden, aber man kann es gut über das "versteckte" Menü, wie im Bild zu sehen ist, einstellen resp. einen Pfad angeben.

Übrigens ist keines der Verzeichnisse in / versteckt (hidden) und braucht somit auch nicht auf "sichtbar" gestellt werden!

Linuxhase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102
Dateimanager: "Dateien" engliscch files - (Linux, Ubuntu, var)

Str-L Slash Enter

Wirst wohl in /home/XXX sein. Wirst da wohl 2 Ordner hoch müssen, dass du var sehen kannst.

Ubuntu gleich Ubuntu mit default Unity 7?