Ubahn Fahrer öffnet nicht die Tür?

8 Antworten

Evtl hat er dich nicht gesehen, ist mir auch schon passiert. Manchmal sind sogar Busse einfach vorbei gefahren.

Regina490
Fragesteller

er hat mich ja angeguckt von Spiegel hab ihm zugewunken er hat dreist ignoriert

Also konnte niemand ein oder aussteigen? Dann lag eventuell ein Defekt vor.

Es kann vorkommen, dass der Fahrer damit rechnet gleich ein grünes Signal zu bekommen und dann direkt abzufahren. Wenn er ein grünes Signal bekommt und dann erst die Türen schließt sind teilweise schon 1-2 Minuten bis zur Abfahrt vergangen. Deshalb werden die Türen in der Regl nicht noch ein zweites Mal geöffnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt
Regina490
Fragesteller

Ja das ist mir bewusst , nur war ich ja schon rechtzeitig da bevor er überhaupt an der Station angehalten hat, er hatte ja nicht mal 1 mal die Türen geöffnet deshalb , hat es mich so geärgert

xyz911  03.03.2020, 22:11
@Regina490

Das könnte auch eine technische Störung gewesen sein.

Saßen Fahrgäste im Zug?

Regina490
Fragesteller
@xyz911

Ja mehrere, hab an 2 Türen denn Knopf mehrmals gedrückt da er noch länger stand

Die Züge (zumindestens da wo ich wohne) Schließen die Türen, und fahren anschließen nach kurzer zeit los. wenn die Türen dann zu sind, werden die auch nicht wieder aufgehen. Einfach mal Früher loslaufen👌

Regina490
Fragesteller

ja Das ist mir klar er hat ja nicht mal die Türen geöffnet

verreisterNutzer  11.04.2020, 14:05
@Regina490

@Regina490:

Dein Kommentar-Originalteilzitat:

...ist mir klar, er hat ja nicht mal die Türen geöffnet

Dazu Querverweis auf meine GF-Antwort auf:

https://www.gutefrage.net/frage/sollte-die-ubahn-in-berlin-die-tueren-an-jeder-station-kontaktlos-oeffnen-lassen

In Kurzform gefasst, ist es technisch bedingt nicht möglich daß bei allen U-Bahnzügen der Fahrer die Türen zentral öffnen KANN, selbst wenn er es wollte.

Was hoffentlich genügend deine Kritik bzw. Fragen zum Thema beantwortet

Liebe Regina, ich schreibe dir heute in aller Liebe du musst lernen dass es auf dieser Welt einfach a********** gibt und deswegen solltest du dir da keine Gedanken drum machen optimal irgendeiner die U-Bahn nicht aufgemacht hat ich wurde auch schon öfters vom Busfahrer nicht mitgenommen akzeptiere es einfach die Welt ist halt nicht so wie du dir das vorstellst und nicht immer passieren gute Dinge manchmal ärgert man sich halt du wirst nicht daran sterben merk dir das du musst kein Drama machen ich weiß ihr Frauen seid emotionale Wesen und könnte damit nicht so gut umgehen denn noch meine liebe Regina mach dir nicht so viele Gedanken darum und geh weiter deinen Lebensweg und beim nächsten Mal wirst du bestimmt wieder mitgenommen zum U-Bahnfahrer bis dann ich wünsche dir eine gute Nacht in Liebe alles steht Kopf

willswissen76  03.03.2020, 21:50

Bist du der Streßflüsterer aus der Werbung?xD

verreisterNutzer  11.04.2020, 14:02

@Allesstehtkopf2:

Dein Originalteilzitat im Kommentar:

optimal irgendeiner die U-Bahn nicht aufgemacht hat

Dazu Querverweis auf meine GF-Antwort auf:

https://www.gutefrage.net/frage/sollte-die-ubahn-in-berlin-die-tueren-an-jeder-station-kontaktlos-oeffnen-lassen

In Kurzform gefasst, ist es technisch bedingt nicht möglich daß bei allen U-Bahnzügen der Fahrer die Türen zentral öffnen kann.

Was somit meiner Meinung nach auch dein Kommentar-Teilzitat bezogen auf U-Bahnfahrer gänzlich in Abrede stellt:

dass es auf dieser Welt einfach a********** gibt