U-Haft fragen

4 Antworten

Selbstverständlich lesen und werten die alles aus, was auf dem PC und dem Handy gespeichert ist. Und wenn sich daraus Erkenntnisse ergeben, dass du irgendwie in eine strafbare Handlung involviert bist (beteiligt), dann wirst auch du noch Ärger bekommen. Selbstverständlich kann es dann dazu kommen, dass du "beschnüffelt" wirst. Also solltest du in nächster Zeit kleine Brötchen backen und dir nicht zuschulden kommen lassen.

marrey
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Nein ich hab eigentlich nichts schlimmes gemacht. Nur er halt da wollte ich wissen ob deswegen seine Kontakte überprüft werden

Bestimmt, U-Haft heißt ja Untersuchungshaft, d.h. eine Tat oder eine Anschuldigung muss noch näher untersucht werden, bevor es zu einer Anklage oder wieder Freilassung kommt.

marrey
Beitragsersteller

Freigelassen ist er zum Glück danke für die Antwort

Naja grundsätzlich gilt da auch sowas wie ein Briefgeheimnis.. Das wird ihm aber nach Artikel 18 GG (haut mich, wenns falsch ist) aberkannt, sobald der verstärkte Verdacht besteht, dass du etwas gegen das Gestz machst... Wenn man in U-Haft ist, ist das sicher so, also könnte es durchaus sein, dass die da die Whatsapp verläufe gelesen haben, kommt aber ganz drauf an, was ihm vorgeworfen wurde.. LG gpw

marrey
Beitragsersteller

Was er getan hat weiß ich nicht aber danke für die Antwort

Sie müssen! Sie müssen Beweise suchen!